Do. Mrz 28th, 2024

Am Samstag den 23.Januar 2016 um 20:00 können Sie Rudi Treiber Live erleben.
Ort: Fischamend Markt, Niederösterreich, Austria, Gregerstraße 5

Über Rudi Treiber:
Rudi Treiber steht mit all seiner Kraft hinter seinen Vorhaben, war Lehrer, ist Musiker, Maler, Olivenbauer und Schreiber – als Schriftsteller will er sich nicht bezeichnen – und dies alles mit einer Leidenschaft und Konsequenz, die viele verblüfft.
Mit seinen Worten zeigt er die Fehler, Irrtümer und Irrglauben seiner Mitmenschen auf. Nimmt sich kein Blatt vor dem Mund um seine Meinung zu vertreten. Rudi Treiber versucht ein ehrlicher, gerechter Mensch zu sein und das zeigt er – vor allem in seinem künstlerischen Wirken. ein Mann, der noch die wahre Bedeutung des Wortes „Mensch sein“ lebt.
Er ist ein „Lebe Mann“ im positiven Sinn. Einer, der sich durch nichts und niemand von seinen Ideen abbringen lässt. Sich nicht dem Diktat der breiten Masse, dem Diktat des Durchschnitts unterwirft.
Dieses Denken ist bereits in seinen Bildern sehr stark zum Ausdruck gebracht, denn er malt, was er für gut findet und nicht das, was die breite Masse sehen will.
Seine Texte sind lebensnahe, bissig und ironisch, doch leider viel zu wahr um spekulativ zu sein. Die Worte Treibers lassen niemanden kalt und erhitzen so manchen. Ein ständiger Provokateur, intellektueller Kosmopolit, Träumer und Illusionist.
In seinen Texten, und in seiner Musik, teilt er seine Ansichten über Kindesmissbrauch, Drogen, Neonazis, Politik und Lügen der Menschheit. Aber er findet auch Platz für Sentimentales ohne Peinlichkeit.
Manch einer wird sich angesprochen fühlen, manch einer vielleicht seine Ansichten verbessern, manch einer wohl beleidigt sein. Doch genau das will er mit diesem Buch erreichen. Die Menschen aufrütteln und sie aus dem Diktat des Durchschnitts reißen.

Künstlerportrait: www.youtube.com/watch?v=Y5CXXTXSAD8&feature=youtu.be

Bücher:
Das Diktat des Durchschnitts
Über die Kunst zu leben und ein Leben für die Kunst.
Muss sich die Menschheit dem Diktat des Durchschnitts wirklich unterwerfen? Rudi Treiber schreibt auf ironisch witzige und kritische Art über die Fehler der Masse. Seine Bilder vollenden in diesem Werk die Kraft der Worte. Ein künstlerisches Buch über den Witz des Lebens.

Liederbuch
Rudi Treiber begleitet die Menschen seit Jahrzehnten mit seinen Songs. Seine Lieder finden sich auf vielen Tonträgern und mit diesem Liederbuch sind die Texte erstmals auch in gedruckter Form vorhanden.
Ironisch, witzig, kritisch, melancholisch und gesellschaftsnahe spricht er musikalisch zu uns und denkt nicht daran, sich jemals ein Blatt vor dem Mund zu legen.
Ein Kämpfer mit Worten, ein Fühlender mit Herz, die Sprache unserer Gedanken.
Dieses Buch ist ein “Muss” für alle, die noch an das Leben glauben.

Rudi Treiber Special
Das Kunstbuch, in der Hardcover-Sonderausgabe. Gedruckt auf Fotobrilliantpapier. Mit über 30 ganzseitigen Drucken der Gemälde von Rudi Treiber.
Verfeinert mit den satirisch ironischen Texten des Scheibers über die Menschen, das Leben und die Welt.
Begleitet wird dieses Buch mit der CD “Zeitvertreiber”.
Das perfekte Geschenk. Zum weitergeben – oder für sich selbst.

Das Olivenöl Kochbuch
Olivenöl ist eines der gesündesten Lebensmittel.
Viele glauben, dass man es nur für Salate verwenden kann, doch der Verwendung des flüssigen Goldes sind keine Grenzen gesetzt.
In diesem Büchlein finden sich einige Rezepte und Tipps rund um das Olivenöl.
Wir wünschen viel Vergnügen beim Kochen.

Musik:
Zeitvertreiber
Ehrliche, kritische Texte und feinste Rockmusik.

Live im Untergrund
Rudi Treiber rockt live jeden und überall. Hier gibt es einen Eindruck für Zuhause.

Rudi Treiber Englisch
Auch auf Englisch besticht Rudi Treiber durch ehrliche Worte.

Alle wichtigen Infos finden Sie unter:
http://www.karinaverlag.at/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar