Do. Apr 18th, 2024

Bei Halloween muss es nicht immer nur süß oder sauer sein, denn auch salzige Snacks können dir und deinen Gästen das schaurige Fest bereichern. Wir stellen vier gruselige Snacks vor, die euch in Angst und Schrecken versetzen und gleichzeitig für gesunden Genuss sorgen.

Gruselige Paprika-Fratzen

Bestimmt hast du zu Halloween schon einmal einen Kürbis geschnitzt – doch hast du es mal mit einer Paprika versucht? Auch Paprikas können sich im Handumdrehen in gruselige Fratzen verwandeln.

Um die Paprika-Fratzen zuzubereiten, benötigst du einige Paprikaschoten und eine Füllung deiner Wahl. Dies kann beispielsweise ein leckerer Salat oder gebratenes Gemüse sein – deiner Fantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Schneide die Paprikaschoten oben auf, entferne das Innenleben und ritze dann mit einem kleinen Messer Augen und Mund in die Paprikas. Auch hier kannst du dich kreativ ausleben und die Fratzen so schaurig gestalten, wie nur möglich. Gebe anschließend deine gewählte Füllung in die Paprikaschalen.

Dieser Snack ist somit nicht nur gruselig und spektakulär, sondern auch gesund und vielseitig.

Karotten-Finger

Karotten-Finger sind ein besonders gesunder Snack, der an abgetrennte Finger erinnert. Die schaurigen Finger lassen sich besonders schnell und ohne großen Aufwand zubereiten und sind ein richtiger Hingucker auf dem Halloween-Buffet.

Um die Karotten-Finger zuzubereiten, brauchst du einige Karotten und geschälte Mandeln. Schäle die Karotten und schnitze an deren Enden kleine Kuhlen, in die du dann die Fingernägel, also die geschälten Mandeln legen kannst. Um die Finger noch realistischer aussehen zu lassen, kannst du die Karotten der Form des menschlichen Fingers angleichen und zum Beispiel an den Stellen der Fingergelenke einige Linien schnitzen.

Besonders gut ergänzen sich die „abgetrennten Finger“ mit einem schaurigen „Blut-Dip“ aus Tomaten- oder einer anderen Soße deiner Wahl.

Mandarinen-Kürbisse

Mandarinen-Kürbisse jagen dir und deinen Gästen zwar keine Angst ein, sehen dafür aber süß aus – und Kürbisse gehören schließlich zu jeder Halloween-Party! Zudem sind die kleinen Kürbisse besonders gesund, denn sie bestehen ausschließlich aus Obst und rohem Gemüse.

Die Zubereitung erfolgt kinderleicht und in nur wenigen Minuten. Alles, was du dafür brauchst, sind einige Mandarinen und eine Stange Sellerie. Schäle die Mandarinen und schneide den Sellerie in dünne Stücke mit einer Länge von etwa einem Zentimeter. Stecke die Selleriestücke einfach in die Mitte der Mandarinen – und fertig sind die kleinen Kürbisse!

Gruselige Apfel-Gebisse

Wenn du deinen Gästen einen gruseligen, aber gesunden Nachtisch servieren möchtest, bieten sich Gebisse aus geviertelten Äpfeln mit Zähnen an. Auch dieser Snack lässt sich schnell und einfach zubereiten und überzeugt durch sein spektakuläres, schauriges Aussehen und seinen fruchtigen Geschmack.

Aus einem Apfel kannst du vier Gebisse zubereiten. Zudem benötigst du etwas frisch gepressten Zitronensaft sowie Sonnenblumenkerne oder Mandelstifte.
Viertle die Äpfel und schneide aus jedem Apfelviertel ein Stück aus der Mitte heraus, sodass es wie ein offener Mund aussieht. Achte dabei darauf, den Apfel nicht zu weit einzuschneiden, da das Gebiss ansonsten auseinanderbrechen könnte. Damit die Zähne Platz im Mund finden, sollte die Öffnung aber auch nicht zu klein sein – hier ist einfach etwas Ausprobieren gefragt.
Stecke dann die Sonnenblumenkerne oder die Mandelstifte als Zähne in den „Ober-“, als auch den „Unterkiefer“. Wenn du willst, kannst du den Mund um eine Zunge aus Mango, Pfirsich oder einem anderen Obst erweitern. Bestreiche das Gebiss schließlich noch mit Zitronensaft, damit es länger frisch bleibt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns auf Bilder an unsere Social Media Kanäle!

Pressemitteilung teilen:
Academy of Sports

Von

Schreibe einen Kommentar