Mi. Apr 24th, 2024

Security 2016 in Essen: Thema Sicherheit allgegenwärtig – Sicherheitsverband informiert
Frankfurt/M. – August 2016. ESSA, der führende Verband der Sicherheitsbranche, zeigt auf der Security 2016 in Essen Präsenz. Die Messe findet vom 27. bis 30. September 2016 statt. ESSA ist erneut offizieller Partner der Messe.

Alle zwei Jahre öffnet die Security in Essen ihre Pforten. Sie gilt als die weltweit bedeutendste Messe für Sicherheit und Brandschutz. Der Weltmarkt für Sicherheit boomt. Vom 27. September an können sich Interessierte vier Tage lang über die Neuerungen in der Branche vom Brandschutz über Cyber Security und CCTV bis hin zum Freilandschutz informieren.

Wie auch schon bei vorherigen Messen fungiert ESSA als offizieller Partner der Security und ist vor Ort am Stand A05 in der Halle 12 zu finden. Der ESSA-Geschäftsführer Dr. Markus Heering wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des Messebeirats gewählt. Auf der Messe stellen rund 1000 Unternehmen aus rund 40 Nationen ihre Produkte der zivilen Sicherheit aus. „Als führender Sicherheitsverband ist die Messe für ESSA eine exzellente Gelegenheit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren“, sagte Dr. Heering. Zurzeit hat ESSA selbst 142 Mitglieder aus 36 Ländern.

Bereits auf der Messe wirft das Jubiläum des Sicherheitsverbands seine Schatten voraus. ESSA feiert im kommenden Jahr 2017 sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird es zur Messe in Essen eine Broschüre geben, die sich an Versicherungen und Kunden richtet.

Anwendern soll damit ein Einblick über Wertschutzschränke älterer Bauart gegeben werden. Zudem werden Informationen über ältere und aktuelle Sicherheitsstufen und Prüfvorschriften zusammengetragen.

Text 1.583 Z. inkl. Leerz.

BU Foto 138
ESSA-Geschäftsführer Dr. Markus Heering wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des Messebeirats gewählt.
Foto: ESSA

Background ESSA
ESSA – The International Security Association ist der führende internationale Verband der Sicherheits-branche mit Sitz in Frankfurt/Main. ESSA hat zurzeit mehr als 140 Mitglieder aus 36 Ländern.

Steffen Cornelius
European Security Systems Association (ESSA) e.V.
Lyoner Str. 18
D-60528 Frankfurt am Main

steffen.cornelius@ecb-s.com

http://www.ecb-s.com/start_EN.php

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar