Fr. Apr 19th, 2024

Fremde Länder und Kulturen kennen lernen? Und das noch auf vergnügliche Art und Weise? Geografie ist nicht jedermanns Sache, doch Kobold Nepomuck macht das Lernen wirklich schmackhaft. Hier ist das Wissen in spannende und lustige Geschichten verpackt. Ein Buchtipp von Spaß und Lernen:

Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien und lernt Menschen, Tiere und verschiedene Kulturen hautnah kennen. Folgt ihm auf den Spuren der Hobbits, und werft mit ihm seinen ersten Bumerang. Die tollsten Abenteuer warten auf euch, denn wo Nepomuck sein Unwesen treibt, da wird es nie langweilig!

Produktinformation
Autorin: Christine Erdiç
Illustratorin: Renate Becker
Format: Hardcover
Verlag: Karina Verlag
Seitenanzahl: 140
Auflage: 1 (2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3961112760
Altersempfehlung: 5 bis 10 Jahre

Über den Helden der Geschichte:
Der Kobold Nepomuck wohnt mit seiner Familie in den einsamen Wäldern Norwegens. Im ersten Band mit dem Titel “Nepomucks Abenteuer” begleitet die Autorin Christine Erdiç den lustigen kleinen Kerl auf auf seiner Reise nach Deutschland, wo er als Weihnachtsgeschenk verpackt in der Welt der Menschen landet.
Das läuft nicht immer ohne komische Zwischenfälle ab, denn so ein Kobold denkt und handelt eben anders als ein Mensch. Egal ob es dabei um den schonungslosen Umgang mit Großmutters Teeservice oder Aprilscherze geht, ob er andere Kobolde besucht oder in ein Puppenkleid gesteckt wird, es wird nie langweilig.
In dem neuesten Band bereist Nepomuck so ziemlich alle Kontinente dieser Welt und lernt die Eigenarten unterschiedlicher Gegenden kennen.
„Ich schreibe, weil es mir Spass macht und ich die Leser in dieser viel zu ernsten und vom Konsum gezeichneten Welt zum Lachen und zum Nachdenken bringen möchte“, meint die Autorin zu dieser Art von Büchern. Die Geschichten sind auch Ausdruck ihres Lebensmottos: “Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum”.

Über Spass und Lernen:
Willkommen bei Spaß und Lernen
Unsere Plattform “Spaß und Lernen” bietet Platz für Buchvorstellungen, spezielle Literaturempfehlungen, sowie Beiträge zu den Themen Bildung, Erziehung und Medien. Lese- und Hörproben geben Einblick in unsere eigenen Werke und in das Schaffen von anderen. Unter dem Slogan “Motivation durch Vielfalt” wollen wir durch die Präsentation und Entwicklung unterschiedlicher Druckwerke und digitaler Medien den Spaß am Lernen und Lesen fördern.
http://www.spass-und-lernen.com/buchblog_104

©byChristine Erdic

Christine Erdic
35050 Izmir
Tel:0000/000000
info.christineerdic@yahoo.de
christineerdic.jimdo.com

indiansummer_61@hotmail.com

https://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar