Mi. Apr 24th, 2024

Schwäbisch-Hall / Köln (ots)

Für den Kunden Vauth-Sagel heißt Social-Live-Marketing konkret: “Level Up” – das virtuelle interaktive Messe- und Produkterlebnis rund um die interzum 2021.

“Mittendrin, statt nur dabei”, das ist in Zeiten von Corona kaum möglich. Denn digitale Produkterlebnisse und 3D-Messseräume können die reale Nähe und den persönlichen Kontakt zwischen TeilnehmerInnen / KundInnen und VeranstalterInnen / Marken nicht ersetzen. Digitale Alternativen? Unbekannt! Für die Agentur marbet war das der Anlass umzudenken und mutige Mitstreiter für neue Wege zu finden. Gesucht – gefunden!

Die konkrete Aufgabe: Den digitalen Messeauftritt für Vauth-Sagel, Hersteller von Systemlösungen für Küchen und Lebensräume, rund um die Leitmesse interzum 2021 auf ein neues Level heben. Und “Level Up” hieß dann auch das Messemotto. Das Ergebnis: Ein digitales Live-Erlebnis, inszeniert als Multiplayer-Online-Convention. Spielerisch erlebbar, persönlich und interaktiv, dadurch intensiv und immersiv – außerdem allen Features im Browser live und gleichzeitig anwendbar. Einzigartig in der Branche. Ein digitaler Systembaukasten, erschaffen von marbet in Kooperation mit der Digital Event Company Super Crowd. “Wir haben uns im Vorfeld dieser außergewöhnlichen Messedurchführung viele Gedanken gemacht und sind sehr glücklich, dass wir diesen großartigen Erfolg erzielen konnten. Wirklich beeindruckt hat mich das fast echte Messefeeling auf unserer Plattform VS Live! – das zu erleben war sehr besonders”, so resümiert Geschäftsführer Claus Sagel.

“Wir nennen das Social-Live-Marketing (SLAM) und sind super stolz auf dieses erste gemeinsame SLAM-Projekt. Das eröffnet uns ganz neue Wege individuelle interaktive Marken- und Messerlebnisse zu erschaffen”, so Ralph Herrmann, marbet Geschäftsführer.

Wenn die Welt Kopf steht, sind neue Ideen gefragt

Seit über 25 Jahren inszeniert und realisiert marbet Kommunikationskampagnen für Kunden wie Audi, Siemens, UniCredit oder Würth – live, digital oder hybrid. Die eigenen Ansprüche an wirkungsvolle Live-Kommunikation sind dabei immer hoch. In Zeiten von Corona sind zudem ganz neue Ideen und Impulse gefragt. Viele Unternehmen transferieren ihre Produkteinführungen, Konferenzen, und Messestände in den digitalen Raum. Oft werden die analogen Vorlagen lediglich digital gespiegelt. Entsprechend ist die Wirksamkeit dann meist bescheiden. “Wir wollten nicht die x-te 3D-Messestand-Lösung entwickeln, sondern ernsthaft neu denken”, so marbet Geschäftsführer Ralph Herrmann.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar