So. Dez 4th, 2022

Spirituelle Sprüche und Bilder verfügen über die erstaunliche Eigenheit, dass sie einen anderen Eintritt in unser Denken bieten, als Worte allein. Sie haben noch zusätzliche Vorzüge.
In spirituellen Sprüchen und Bildern bekommt das Wort eine andere Aussage, als ein einfacher Text, weil Foto und Ausspruch einen kreativen Sinninhalt erzeugen.
Sprüche und Bilder sind des Weiteren weitaus besser zu merken, verglichen mit einem Text, den wir lesen. Denn weil unterschiedliche Gehirnbereiche beansprucht werden, der des Lesens und der des Sehens von Bildern, ist die Folge die einer Eselsbrücke.
Ein treffliches spirituelles Sprüchebild äußert eine tiefsinnige Wahrheit in ausgesprochen kurzer Form. Oft kann es sagen, was ansonsten die Essenz von ganzen Büchern ist. Ein Bildspruch ist daher zeitsparend. Was sonst in langen Schriften steht, kann ein Spruchbild dem Leser sehr einfach und explizit deutlich machen.
Zitate, und insbesondere spirituelle Spruchbilder, haben ausgesprochen praktische Nützlichkeit. Sie beschützen uns davor, immer gleiche Fehler, die Generationen von Menschen vor uns bereits machten, wieder zu machen. Man kann es durchaus einen werthaltigen Gewinn nennen.
Eine allgemeine Spruchwahrheit ist häufig von relativ kurzer Art. Denn ein Zitat drückt etwas sehr Allgemeingültiges aus. Jeder weiß was gemeint ist – in aller Regel wenigstens. Aus diesem Grund muss ein wahrer Spruchtext auch nicht lang sein. Der kürzeste Zitattext kann im Einzelnen ein zutiefstes Gefühl von Erkenntnis erzeugen.
Das Umsetzen ist ausnahmslos das Wichtigste. Und auch bei Sprüchen ist es so. Man muss den Entschluss fassen, zu handeln. Folglich nutzt uns, was simpel, knapp gehalten und prägnant ist, und was den Einzelnen zum Handeln bringt.

Weitere Infos in Hinblick auf spirituelle Spruchbilder,spirituelle Bildsprüche,Spruchbilder Bibel auf http://spireo.de/?p=2220

Alex Bolter
Spireo

mail@spireo.de

http://spireo.de

Pressemitteilung teilen:
Alex Bolter

Von Bolter

Schreibe einen Kommentar