Do. Mrz 28th, 2024

„Follow your own Path“ lautet das Motto von Winemakerin Beth Liston, dem kreativen Kopf hinter der kalifornischen Marke Dark Horse, und mit der Besinnung auf den eigenen Weg steht sie nicht allein da: Verschiedene Bloggerinnen und Blogger zeigen, wie sie nicht nur in der aktuellen Zeit Ruhe und einen Ausgleich zum Alltag finden.

Bad Homburg, September 2021. „Mein Weg war nie besonders gerade“, sagt Beth Liston. „Ich bin erst relativ spät in die Weinbranche gekommen, vorher hatte ich eine gut gehende Karriere in der Wirtschaft. Aber das war einfach nicht das, wofür mein Herz geschlagen hat.“ Und so entschied sich die gebürtige Kalifornierin, ihrer Leidenschaft zu folgen und Weine herzustellen, die die Seele Kaliforniens ins Glas bringen und gleichzeitig immer für Überraschungsmomente sorgen.

Inspiration findet sich überall

Coco Collmann vom gleichnamigen Blog schreibt in ihrem Post von den Dingen, die ihrem Leben Struktur geben: morgens Sport, tagsüber Grafik-Design und abends Gin- & Bier-Tastings. In diesen vermeintlichen Brüchen erkennt sie auch Beth Liston wieder: „Beth ist auf einer Weinfarm aufgewachsen und mag es noch heute, sich bei der Arbeit schmutzig zu machen. Sie schminkt sich auffällig, hat platinblondes Haar, ist sichtbar tätowiert“, so Coco Collmann. „Aufgrund dieser Eigenschaften wurde sie unterschätzt, entsprach nicht den Vorstellungen anderer. Hinzu kommt, dass die Weinbranche immer noch eine Männerdomäne ist. Beth, in ihrem Element, auf ihren Weinbergen, beweist gekonnt allen das Gegenteil.“

Lena-Pauline Disch und Carolin Class, die Bloggerinnen hinter schonschön, berichten in ihrem Beitrag, wie sie damals den Weg zu ihrem DIY-Blog gefunden haben. Der Startschuss fiel mit ein paar Gläschen Wein während des gemeinsamen Auslandssemesters in Barcelona. „Im Freundeskreis waren wir schon länger bekannt als Deko-Freaks, und eines Abends unterhielten wir uns darüber, wie schön es wäre, auch andere mit unseren Ideen inspirieren können“, erzählen die beiden. „Ein wichtiges Vorbild und Inspirationsquelle ist und war dabei für uns Beth Liston, denn sie hat sich das getraut, worüber viele von uns zu lange nachdenken – ihr eigenes Ding zu machen. Und die Weine von Dark Horse schmecken wirklich verdammt gut, wir sprechen da aus Erfahrung!“

Christina Walz vom Blog Stylepeacock erzählt in ihrem Blogbeitrag, was ihr nicht nur in Corona-Zeiten einen Ausgleich zum Alltag bietet: die Kreativität. Schon als Kind künstlerisch veranlagt, liebt sie es heute, als Interior-Bloggerin ihre Wohnung zu gestalten. „Einen guten Wein zu machen, erfordert ebenfalls eine kreative Seele, er entwickelt sich wie ein Kunstwerk“, erklärt Christina Walz. Ob bei Farben oder Trauben, die Qualität des Ausgangsmaterials spielt eine große Rolle. „Doch ohne Einfallsreichtum, geübtes Handwerk und Talent entsteht weder ein tolles Kunstwerk noch ein hervorragender Wein. Und der Wein von Dark Horse hat seinen Ursprung in einer sehr besonderen Seele.“

Dark Horse ist beispielsweise im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich; weitere Informationen finden Sie auf www.darkhorsewine.de

Dieses und weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfähiger Qualität zur Verfügung.

Auf konsequente Überraschungsmomente setzt die experimentierfreudige Ausnahmeweinmacherin Beth Liston mit Dark Horse. Modisch inspiriert vom Stil der 40er-, 50er- und 60er- Jahre und auffällig tätowiert, sticht sie als Powerfrau aus der männerdominierten Weinbranche heraus. Die aromatischen Trauben für ihre Weine stammen aus dem San Joaquin und Sacramento Valley, dem südlichen und nördlichen Teil des kalifornischen Längstals. In Deutschland auf dem Markt sind Dark Horse Chardonnay, Cabernet Sauvignon, Zinfandel, Merlot und Rosé.

Kontakt:
E. & J. Gallo Winery
Dirk Schultheis
Louisenstraße 65
61348 Bad Homburg
Tel: +49 (0) 6196 – 8803 0
Fax: +49 (0) 6196 – 8803 133
dirk.schultheis@ejgallo.com
www.gallo.com

Pressekontakt:
Patricia Freyer
Gourmet Connection GmbH
Tel.: +49 (0) 69 25 78 12 8 15
p.freyer@gourmet-connection.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar