Fr. Mrz 29th, 2024

Im 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika im Pazifischen Ozean, Hawaii, hat der immer beliebter werdende Sport-Trend Stand Up Paddle seinen Ursprung. Neu ist diese Art von Wassersport, die in Fachkreisen kurz auch als „SUP“ bekannt ist, nicht. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine Freizeitaktivität in erfrischendem Wasser, welcher in den vergangenen Jahrzehnten nahezu in Vergessenheit geraten ist und gegenwärtig von immer mehr Anhängern neu entdeckt wird.

Beim SUP geht es darum, dass der Sportler hierbei mit beiden Füßen auf einem Surfbrett steht und sich mittels eines langen Paddles in den Händen voran bewegt. Existierten eine lange Zeit lediglich Wellenreiter in Longboard-Form als Tandemboard gibt es mittlerweile spezifisch angefertigte SUP Boards, die von den Anhängern des Stand Up Paddle für die Ausübung dieses Sports favorisiert werden. Etliche Modelle sind beispielsweise im Shop von BoardBude zu finden.

Besonders populär ist der Wassersport aufgrund seiner tollen Kombination aus effektiver Körperanstrengung und dem hierbei entstehenden Spaß. Für die Hobbysportler, die sich zudem auch noch sehr für das kühle Nass begeistern können, gibt es nahezu keine bessere Alternative in Sachen Fitness. In der Regel handelt es sich bei den Paddels um so genannte Stechpaddels, die zur Grundausstattung eines jeden Profis und allen Interessierten gehören.

Mehr auf: https://boardbude.de

Pressemitteilung teilen:
mc fliege

Von mc fliege

Schreibe einen Kommentar