Fr. Apr 19th, 2024

Suchen Sie noch ein Buch als Weihnachtsgeschenk? Falls ja, können die folgenden Buchtipps vielleicht Abhilfe schaffen.

In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Gedanken werden geboren: und Geschichten lebendig
Aus Gedanken geboren wurden Gedichte und Geschichten, die jetzt auf ihre LeserInnen warten. Werfen Sie doch einen Blick übern Gartenzaun und freuen sich auf gute Nachbarschaft.
Die Geschichte »Weißt Du noch?« wird Sie nachdenklich stimmen und ein grauer Läufer schmunzeln lassen. Während ein nächtliches Fußballspiel nicht ohne Folgen bleibt, sorgt eine Himmlische Verwandlung für ein Happy End.
Auch das aktuelle Thema rund um das Corona-Virus kommt nicht zu kurz. Sogar im Märchen »Green Moon« spielt Corona eine Rolle.
Habe ich Sie neugierig gemacht?
Dann lassen Sie doch alles auf sich einwirken, denn egal ob Erlebtes, Fiktives oder nebenbei Aufgeschnapptes – es ist von allem und für jeden etwas dabei – Geschichten, die lebendiger nicht sein können.
ISBN-13 : 978-3750496576

Mein Leben mit MS
MS (Multiple Sklerose) ist das facettenreichste Krankheitsbild der Neurologie. Diese Krankheit stellt das Leben eines Betroffenen völlig auf den Kopf. Sie ist nicht nur eine Krankheit mit 1000 Gesichtern, sondern auch mit 1000 Fragen. Eine davon WARUM? Aber das Leben geht weiter … eben nur anders als bisher. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Ängsten aber auch Hoffnungen.
Dieses Buch ist kein Fachbuch oder Ratgeber über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin. Mit einer Portion Humor und Selbstironie erzählt sie wie alles begann, wie sie lernte damit zu leben und es schaffte, trotz dieser bitteren Krankheit auf ihre eigene Kraft zu vertrauen. Sie berichtet von ihrer Angst vor dem, was vielleicht die Zukunft bringen wird. Dennoch strotzt dieses Buch voller Zuversicht und macht Mut. Das Leben ist einfach zu wertvoll, um den Kopf in den Sand zu stecken und zu resignieren.
ISBN-13: 978-3903056428

Max und Micha und die wilden Uggs: Zweiter Teil – FILM AB!: Nr. 18 der Detektivreihe Max und Micha, die Junior-Detektive vom Wolfgangsee
Lotte, Karo und Clara sind die *UGGS*, die jedes Jahr in den Herbstferien in St. Wolfgang zusammentreffen. In diesem Jahr stößt Dagmar dazu. Auch sonst ist wieder für Aufregung gesorgt. Der bekannte Regisseur CINEMATI will in der Rieseneishöhle im Dachstein einen Film über ein steinzeitliches Liebespaar mit dem Titel *Paludan und Fedora* drehen. Paludan ist der junge Häuptlingsohn der Neandertaler, Fedora, die Tochter des Eroberer-Fürsten der eingewanderten Cro-Magnon-Menschen. Wegen der Feindschaft der Stämme können die beiden nicht zusammenkommen. Als das Mädchen in ihrer Not in das wunderbare Reich der Eiskönigin flüchtet, nimmt dies es gefangen, sodass Paludan sich zu ihrer Rettung aufmachen muss. Dagmar soll die schöne Tochter des Eroberer-Fürsten spielen. Doch die Dreharbeiten werden boykottiert. CINEMATI ertrinkt beinahe im Eismeer. Das ist der Anfang verstörender Ereignisse, für die jede Erklärung fehlt. Die *UGGS* wollen das so nicht hinnehmen. Zum Glück können sie auf die Unterstützung der Junior-Detektive Max und Micha zurückgreifen, die auf mehreren Hochzeiten zugleich tanzen müssen.
ISBN-13 : 978-1077935075

Meine Biografie in vier Bänden
Mein Leben in vier Bänden.
Keine leichte Kost, denn es geht schonungslos offen durch den Sumpf der Prostitution und des Heroin-Milieus bis ins europäische Ausland, wo ich heute noch lebe.
Ein harter Weg vom Junkie zur Werbefachfrau mit 5 Kindern und gesundheitlich angegriffenem Ehemann, im “Urwald” von Kalabrien, wo Harz IV ein Fremdwort ist.
Aber wenn ihr dieses Buch lest, erfahrt ihr, dass es möglich ist zu überleben und das sogar ohne medizinische Beratung, denn von der gesetzliche Krankenkasse gibt es hier so gut wie gar nichts. Mit HIV bin ich auf mich selbst gestellt.
648 Seiten hat die Printausgabe, die spannend und ungeschönt beschreibt, wie ich meinen Weg gegangen bin.
Euch erwartet kein Buch, das Mitleid erhaschen will, davon kann sich keiner was kaufen.
Mein Wunsch ist es, dass anderen erspart bleibt, was ich aus Erfahrung nun schon weiß und vielleicht können einige daraus Mut schöpfen und genauso wie ich in schwierigen Situationen, für einen Ausweg kämpfen.
Es gibt immer einen Weg und für alles eine Lösung. Aufgeben ist nie eine Option!
ISBN-13 : 978-1075143649

Insel der Vergänglichkeit
Lasse Larsson fühlt sich bei weiten nicht mehr so glücklich an seinem Arbeitsplatz in Heringsdorf wie noch vor einigen Jahren. Zu viel ist in dieser Zeit passiert. Stets war es ihm und seinem zuverlässigen Team gelungen, die ihm gestellten Aufgaben mit Erfolg zu lösen. Übergangsmäßig war er dem BKA in Berlin unterstellt wurde, das an seiner kompletten Übernahme interessiert ist. Doch das zeigt Larsson, der inzwischen Familie hat, seine Grenzen auf. Der Spagat zwischen Beruf und Privatleben wird immer schwieriger zu meistern – und nun bekommt Larsson das auch körperlich zu spüren.
In dieser Zeit ereignet sich ein ungewöhnlicher Fall. Eine junge Frau wird vermisst, deren wahre Identität sich nicht klären lässt. Gleichzeitig erschüttert ein grausamer Leichenfund die Ermittler. Haben beide Ereignisse etwas miteinander zu tun? Bei seinen Ermittlungen stößt Larsson auf ein Beziehungsdrama und lang gehütete Familiengeheimnisse, aber auch auf einen verdächtigen Eskort-Service und Spuren,
ISBN-13 : 978-3750275577

Nimm mich – oder stirb
Manuela Kaufmann hat nach einem jahrelangen Martyrium ihren Peiniger Walter Neubert angezeigt. Nach der Verurteilung bedroht er sie massiv. Sie sieht keinen anderen Ausweg, als aus Nürnberg zu fliehen. In einem Reutlinger Vorort beginnt sie ein neues Leben.
Plötzlich geschehen schreckliche Dinge, die nur einen Schluss zulassen: Walter hat sie gefunden…
ISBN-13 : 978-3748109150

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
http://pressemeldungen.jimdofree.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://buchstabensueppchen.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von

Schreibe einen Kommentar