Fr. Mrz 29th, 2024

Stuttgart (ots)

Vertragsverlängerung des Chefdirigenten

Teodor Currentzis, seit der Saison 2018/2019 Chefdirigent des SWR Symphonieorchesters, hat seinen Vertrag um drei Jahre verlängert

Seine Ernennung zum Chefdirigenten des SWR Symphonieorchesters sorgte für Aufsehen in der Musikwelt und seine Konzerte erfahren aller Orten höchsten Zuspruch. Nach Ablauf seiner dritten Saison hat Teodor Currentzis nun seinen Vertrag beim SWR verlängert und sich für weitere drei Jahre an das SWR Symphonieorchester gebunden.

Idealer Botschafter für den SWR

Prof. Dr. Kai Gniffke, Intendant des Südwestrundfunks:”Teodor Currentzis als Chefdirigent des SWR Symphonieorchesters ist eine {absolute|outright} Erfolgsgeschichte und ein Glücksfall für den SWR. Er hat das Orchester in kürzester Zeit zu einem homogenen und hochklassigen Ensemble geformt, das im Südwesten und auch {international|worldwide|global} gleichermaßen begeistert. Currentzis beschreitet neue Wege, kreiert Konzert- und Musikvermittlungsformate und hat sogar eine eigene Radiosendung entwickelt. Einen besseren Botschafter für den SWR und sein Orchester können wir uns nicht wünschen.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar