Do. Mrz 28th, 2024

Mainz (ots) – “Phil Collins – Die SWR1 Rheinland-Pfalz Geburtstagsparty zum 70.” am 30. Januar 2021 im Radio

Ein Gigant wird 70 und SWR1 Rheinland-Pfalz spielt seine Musik und erzählt seine Geschichten. Höhepunkt ist die “Geburtstagsparty”, in deren Mittelpunkt die legendären Alben “Face Value” und “… But Seriously” stehen, die Hörer*innen sich Musiktitel wünschen und ihr Phil-Collins-Wissen beweisen dürfen (30. Januar 2021, 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr).

Auch tagsüber laufen bei SWR1 schon die größten Collins-Hits aller Zeiten und SWR1-Musikchef Bernd Rosinus verrät die Geschichten dahinter (SWR1 “Hits und Storys”). Und da gibt es einige: Phil Collins steht zum Beispiel als Schüler das erste Mal vor der Kamera – als jubelnder Beatles-Fan. Das Album “Face Value” verdankt seinen Namen der Trennung von Collins erster Frau, “No Jacket Required” einem gescheiterten Restaurantbesuch in Chicago.

“Meilensteine”-Podcast im Netz

Natürlich steht das berühmte Geburtstagskind auch im Mittelpunkt der aktuellen SWR1-“Meilensteine”-Podcasts. Jede Woche stellt die Musikredaktion hier ein Meisterwerk der Rock- und Popmusik vor: diese Woche widmet sich SWR1 “Face Value” und “… But Seriously”.

“Phil Collins – Die SWR1-Rheinland-Pfalz-Geburtstagsparty zum 70.”

30. Januar 2021 / 20.00 Uhr bis 24:00 Uhr bei SWR1 Rheinland-Pfalz

Mehr Information und weiterführende Links unter http://swr.li/swr1-rp-phil-collins-geburtstagsparty

Fotos unter www.ARD-foto.de

Pressekontakt: Inken-Dürten Ebenau, Tel.: 06131 929 32254, inken-duerten.ebenau@SWR.de

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar