Mi. Apr 24th, 2024

Berlin (ots)

Für den diesjährigen “Tag der Nachbarn” am 28. Mai wurden bereits über 3.000 Aktionen bundesweit angemeldet, um gerade in diesem Jahr ein Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen. Spitzenreiter ist derzeit Nordrhein-Westfalen mit 353 Nachbarschaftsaktionen, gefolgt von Baden-Württemberg (217) und Bayern (192). Aber auch die anderen Bundesländer holen auf (siehe regionale Auswertung). Unter www.tagdernachbarn.de können weiterhin Aktionen angemeldet werden.

Bereits im vierten Jahr ruft die nebenan.de Stiftung zum Tag der Nachbarn auf, um dadurch das gute Miteinander in der Nachbarschaft zu stärken. Auf der Aktionswebsite www.tagdernachbarn.de finden sich umfassende Tipps und Anregungen, wie dies unter Einhaltung aller Corona-bedingten Regelungen gelingen kann – vom gemeinsamen Nachbarschaftsspaziergang über Einkaufshilfen und Blumenpflanzaktionen bis zum Hinterhof-Konzert mit Abstand.

Schon jetzt wurden deutlich mehr Nachbarschaftsaktionen angemeldet als im Vorjahr. Die meisten davon gibt es bisher in Nordrhein-Westfalen, doch auch in allen anderen Bundesländern kommen täglich neue Anmeldungen hinzu (Stand: 11.05.2021):

Nordrhein-Westfalen (353)

Baden-Württemberg (217)

Bayern (192)

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar