Di. Apr 23rd, 2024

Hamburg (ots)

Er ist wieder da. Er geht durch Wände und benutzt die Zahnbürsten seiner Opfer. Und er ist Kommissar Borowskis (Axel Milberg) unheimlichster Gegenspieler. Noch bevor Lars Eidinger als Kai Korthals am 3. Oktober im Kieler “Tatort” zum dritten Mal als “stiller Gast” im Ersten zu sehen ist, kommt der charismatische Serienmörder exklusiv in die ARD Audiothek. In einer neunteiligen Podcast-Serie wird die ganze Geschichte von “Borowski und der stille Gast” erzählt.

Die Krimi-Hörfassungen basieren auf der “Tatort”-Trilogie, die “Borowski und der stille Gast” (2012), “Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes” (2015) sowie den jüngsten Film “Borowski und der gute Mensch” (2021) umfasst. Mit den Originalstimmen von Lars Eidinger, Axel Milberg, Sibel Kekilli, Maren Eggert, Almila Bagriacik u.a. können Hörer*innen in den furchterregenden Kosmos des Kurierfahrers Kai Korthals eintauchen, der unbemerkt in die Wohnungen seiner Opfer und in Kommissar Borowskis privates Glück eindringt.

Ab Freitag, 17. September, erscheinen immer freitags drei neue Episoden von “Borowski und der stille Gast”. Die neun Episoden haben jeweils eine Länge von etwa 30 Minuten und werden in der Reihe “Tatort. Der Podcast” ein Jahr ausschließlich in der ARD Audiothek verfügbar sein.

Veröffentlichung in der ARD Audiothek – Übersicht

Folge 1 bis 3: ab Freitag, 17. September

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar