Fr. Mrz 29th, 2024

Wie kann man sich an der Universität daneben benehmen? Ob im Hörsaal oder in der Mensa weiß doch jeder, wie er sich benehmen soll. Oder doch nicht? Da gibt es einerseits die “Endlos-Quasselstrippen” und auch der “Dauernd-zum-Klo-müsser” und auch die “Smartphone-ausstellen-Vergesser”. Das kann gerade in Vorlesungen einem den letzten Nerv rauben.
Ein Universitäts-Knigge gibt es offiziell zwar nicht, doch wenn Sie ein paar Regeln beachten, gewinnen sie sicherlich mehr Sympathiepunkte. Schließlich man es ja auch sich mit den anderen Kommilitonen verscherzen.

Tuscheln
Ein ständiges Dauergequatsche nervt nicht nur den Dozenten, sondern auch die Kommilitonen. Auch wenn der Vortrag eher müßig ist und das Gesprächsthema mit dem Sitznachbarn dreimal interessanter – es hilft nichts: Augen zu und durch. Was spricht dagegen, sich im Anschluss des Vortrags mit den anderen Mitstudierenden auszutauschen?

2. Telefonieren
Das Handy gehört ausgeschaltet, bzw. auf Flugmodus. Wer sein Smartphone während einer Vorlesung nie ausschaltet, sondern stets erreichbar ist, zeigt sich seinen Mitmenschen gegenüber respektlos und nicht wertschätzend. Außerdem stört ein Handyklingeln den Ablauf, insbesondere wenn der Angeru

Kontakt
Nicola Schmidt Image-Impulse
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
0221-58980621
contact@image-impulse.com
http://www.image-impulse.com

Nicola Schmidt
Nicola Schmidt Image-Impulse

contact@image-impulse.com

http://www.image-impulse.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar