Mi. Apr 24th, 2024

Hamburg (ots)

Kommunikationsexperte bringt Fachwissen zu Digitalisierung und langjährige Erfahrung als Kommunikationsleiter mit

Thomas Mickeleit verstärkt zum 01. April 2021 den wissenschaftlichen Beirat des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF). Nach langjähriger Erfahrung als Kommunikationschef u.a. bei Microsoft, Volkswagen und IBM ist Mickeleit derzeit als freier Kommunikations-Berater für digitale Transformation tätig. Im IMWF-Beirat wird er die Institutsleitung mit seiner digitalen Expertise unterstützen.

Der Beirat des IMWF berät die Geschäftsführung in wissenschaftlichen Fragen und ist für den Ausbau des umfassenden Kompetenz-Netzwerks des Instituts verantwortlich. Als Mitglied des Gremiums wird Mickeleit seine langjährige Expertise als Kommunikationsleiter einbringen – besonders in den Bereichen digitale Transformation und datenbasierte Kommunikation.

Mickeleit bringt die ausgewiesene Expertise aus über 30 Jahren als kommunikative Führungskraft mit. Bis 2020 war er als Kommunikationsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland tätig. Mit dem frühen Einsatz von datenbasierter Kommunikation und der Etablierung eines Newsroom-Modells setzte der Volljurist dort neue Maßstäbe. Zuvor wirkte Mickeleit erfolgreich als Leiter Unternehmenskommunikation bei der Volkswagen AG und als Director of Communications bei IBM Deutschland.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas Mickeleit”, sagt IMWF-Geschäftsführer Jörg Forthmann. “Mit seiner ausgewiesenen Expertise wird er uns neue Impulse geben und die Vernetzung mit Wissenschaft und Wirtschaft vorantreiben. So werden wir gemeinsam Zukunftsthemen der Kommunikation wie Künstliche Intelligenz und digitaler Wandel angehen und das Kompetenz-Netzwerk des IMWF weiter ausbauen.”

IMWF – Institut für Management- und Wirtschaftsforschung

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar