Do. Mrz 28th, 2024

Tierisch gute Weihnachten, veil Spaß und gute Unterhaltung versprechen diese lustigen Kinderbücher!

Ratte Prinz im Weihnachtsbaum
Ich bin Prinz, eine kleine sprechende Ratte. Und ich lebe freiwillig bei Rapunzel und ihrer Familie. Momentan sind meine Menschen besonders schrecklich. Das liegt wohl an der Weihnachtszeit. Alle haben so viel zu tun. Sie malen, basteln und backen. Außerdem machen sie ständig Krach. Schließlich ist die Mutter Sängerin und jedes Kind spielt zwei Instrumente.
Seit Tagen versuche ich Rapunzel zu überreden, mich zur Schule mitzunehmen. Ich möchte unbedingt ihre Freunde und Lehrer kennenlernen. Außerdem zerbreche ich mir den Kopf, was kann ich meiner Freundin schenken?
ISBN-13 : 978-3741280665

Prinz geht ins Weihnachtsmärchen
Die sprechende Ratte Prinz hält sich für einen verzauberten Prinzen. Und sie will unbedingt mit ihrer Freundin Rapunzel das Weihnachtsmärchen ansehen. Weil die meisten Menschen Angst vor Ratten haben, darf sie nicht mitgehen. Natürlich fällt ihr eine Lösung ein.
Eine Kurzgeschichte um Rapunzel und ihre Ratte Prinz kennenzulernen.
ASIN : B00R4F04ZK

Die Autorin
Annette Paul lebt in Buxtehude, einer Kleinstadt im nördlichen Niedersachsen. Inspiriert von der Märchenstadt schreibt sie Kurzgeschichten, Realsatiren, Kindertexte und Märchen. Kleine Leseproben gibt es auf ihrem Blog Probeschmökern bei Annette Paul.

Weihnachten mit Nepomuck und Finn
Kobold Nepomuck und Mäuserich Finn möchten Dir das Warten auf Weihnachten verkürzen.
Deshalb haben sie extra Geschichten und Reime geschrieben.
Natürlich gibt es auch Rezepte für Kekse und Plätzchen, denn was wäre die Weihnachtszeit ohne köstliche Leckereien.
Und wer die zwei kennt, weiß, dass sie auch noch die eine oder andere Überraschung für Dich parat haben.
ISBN-13 : 978-3744890144

Leseprobe aus dem Buch:
Eine Maus unterm Weihnachtsbaum
Pünktlich zum verabredeten Termin hockte der Mäuserich hinter dem Busch an der Terrassentür und wartete auf die Dinge, die da kommen sollen. Seine Geduld wurde nicht lange auf die Folter gespannt. Die Tür ging auf, und Carlo spazierte heraus.
„Los, schnell rein!“, rief der Kater ihm beim Vorbeigehen zu. Und das ließ Finn sich nicht zweimal sagen. Flink huschte er hinein. Er musste sich erst einmal orientieren, entdeckte dann aber einen Sessel, hinter dem er sich verstecken konnte und trotzdem alles im Blick hatte.
Carlo hatte nicht zu viel versprochen. Der Baum war riesig und wunderschön geschmückt. Finn konnte seine Augen nicht von ihm lassen. Doch dann erblickte er etwas, was noch viel schöner war. Neben dem Baum stand ein Teller, und darauf lagen Kekse. Er traute seinen Augen nicht. Das waren wirklich Kekse – und so eine Menge. Finn vergaß alles um sich herum, auch die warnenden Worte von Carlo. Für ihn zählte nur noch, wie er an die Leckereien heran kam.
Vorsichtig krabbelte er zum Teller, und zu seinem großen Glück war weit und breit kein Mensch zu sehen. Dieses Gebäck duftete so verführerisch. Er musste einfach davon probieren. Finn biss gerade in ein Plätzchen hinein, als er ein lautes Schreien vernahm. „Liebling, eine Maus! Hol sofort etwas, damit wir sie vertreiben können! Carlo, wo bist du? Nie bist du da, wenn man dich braucht!“
Aus dem Augenwinkel sah Finn ein rundes Etwas, das auf ihn zuflog. Plötzlich waren seine Sinne geschärft. Er machte einen kleinen Satz zur Seite, und das Wurfgeschoss verfehlte ihn nur um Zentimeter. Beim genauen Hinschauen erkannte er, dass es sich um eine Nuss handelte. Nun war aber wirklich keine Zeit mehr, sich darüber Gedanken zu machen. Wie ein geölter Blitz schoss er los, huschte durch die offene Tür und suchte erst einmal Schutz hinter dem nahegelegenen Busch. Sein Herz schlug wie verrückt. Erst jetzt merkte er, dass er den Keks immer noch im Schnäuzchen hatte. Als er sich beruhigte, flitzte er mit seiner Beute zurück in seinen Bau. Auf dem Weg dorthin traf er Carlo und erzählte ihm, was passiert war. Dieser schüttelte nur den Kopf und gingt dann gemächlich zum Haus zurück, so, als wäre nichts passiert.
In seinem Bau machte Finn es sich sofort in seiner Mulde bequem. Den Keks legte er vor sich. Das ist also mein erstes Weihnachtsfest, ging es ihm durch den Kopf. Gar nicht mal so schlecht. „Na, dann Frohe Weihnachten, Finn!“, schmunzelte er vergnügt und biss genüsslich in sein Festmahl.

Die Autorinnen:
Britta Kummer:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken.
Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv.
Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch “Willkommen zu Hause, Amy” in Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis “Lesefuchs” vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
Mehr Infos unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/

Christine Erdiç:
Christine Erdiç wurde 1961 in Deutschland geboren. Sie interessierte sich von frühester Kindheit an für Literatur und Malerei. Schon damals verfasste sie oft kleine Geschichten und Gedichte, die sie jedoch nie veröffentlichte.
Nach dem Abitur war sie in unterschiedlichen Bereichen tätig und reiste viel. Seit 1986 ist sie verheiratet, hat zwei Töchter und lebt seit dem Millennium in der Türkei.
Unter anderem gab sie Sprachtraining an der Universität von Izmir, machte Übersetzungen und verfasste Berichte für die Türkische Allgemeine, eine ehemalige Zeitschrift in deutscher Sprache, und gibt private Deutschstunden.
Mehr Infos unter:
Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdo.com/
Reisetipps und Literatur
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar