Do. Mrz 28th, 2024

Hamburg (ots)

Das Thema Menstruationszyklus ist für viele Frauen bis heute ein Tabuthema. ABOUT YOU und Nike haben dies zum Anlass genommen, in ihrer gemeinsam entwickelten Kampagne zum Launch des neuen Nike Air Zoom SuperRep 2, das relevante Thema Menstruationszyklus aufzugreifen. Nike und ABOUT YOU haben sich zusammengetan, um Frauen zu motivieren, ihren Menstruationszyklus kennenzulernen und ihn zu ihrem Vorteil zu nutzen, um auch im Sport das volle Potenzial freisetzen zu können.

Botschafterin der Kampagne, Model Stefanie Giesinger, möchte vor allem junge Frauen unterstützen und motivieren, über das Tabu-Thema zu sprechen und es somit zu normalisieren. Steffi erzählt, so offen wie noch nie, wie sie damit umgeht: “Ich bin sehr verbunden mit meinem eigenen Körper, ich achte genau auf mich und meinen Zyklus. Außerdem habe ich gelernt, dass es völlig in Ordnung ist, offen über das Thema zu sprechen. Dazu möchte ich auch andere Frauen ermutigen und bin stolz, das Gesicht der Co-Branded Kampagne von ABOUT YOU und Nike zu sein.”

Sport kann nicht nur helfen, Periodenbeschwerden zu lindern, es ist sogar erwiesen, dass die hormonellen Veränderungen während des Zyklus genutzt werden können, um die natürliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Ein dem Zyklus angepasstes Training erzielt größere Fortschritte – aufgrund dessen bietet Nike über seine NTC App nicht nur kostenlose Workouts, sondern zusätzlich auch Aufklärung über die drei unterschiedlichen Zyklusphasen.

ABOUT YOU und Nike präsentieren die bereits dritte gemeinsame Kampagne, entstanden aus der Contentschmiede des Fashion Online Shops. Die innovativen Kampagnen-Formate wurden in Berlin, unter strengen Auflagen eines Hygienekonzeptes, geshootet. Die kreative Direktion und Produktion der Kampagne wurde bei ABOUT YOU inhouse verantwortet und umgesetzt.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar