Sa. Apr 20th, 2024

Köln/Frankfurt (ots)

Die Türkei, Griechenland und Mallorca sind beliebteste Badeziele, Deutschland-Urlaub boomt, 42 Kataloge mit vielen neuen Angeboten

42 Kataloge: Weltweit neue Angebote für Urlaub mit Sicherheit, Abstand und Privatsphäre, viele neue Hotels für Badeurlaub

Die DER Touristik empfiehlt eine frühzeitige Planung und Buchung des Sommerurlaubs 2021. Wie der Reiseveranstalter mit seinen Marken Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und Travelix, im Vorfeld der virtuellen Reisemesse ITB Now mitteilt, sind seine Reiseprogramme synchron zu den behördlichen Vorgaben freigeschaltet. Hierbei werden Reiserestriktionen sowie Tests und gegebenenfalls eine Impflicht beachtet und den DER Touristik-Kunden mitgeteilt.

Auf den Sommer 2021 blickt die DER Touristik zuversichtlich. Trotz der anhaltenden weltweiten Reisebeschränkungen und der dynamischen Lage meldet die DER Touristik Anfang März eine steigende Nachfrage für Sommerurlaub. “Viele Menschen haben bereits im vergangenen Jahr auf ihren geplanten Urlaub verzichten müssen. Das Bedürfnis nach Abwechslung und einer Auszeit mit der Familie ist extrem groß. Das zeigen unsere Buchungseingänge und auch verschiedene Studien zum Reiseverhalten der Deutschen in diesem Jahr – noch im Laufe des frühen Sommers werden wir den Effekt eines knallenden Korkens aus einer gefüllten Flasche bei den Buchungen spüren”, sagt Dr. Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe, im Vorfeld der ITB.

“Die Verunsicherung ist allerdings durch die sich ständig ändernden Bedingungen bei den Verbrauchern verständlicherweise hoch. Deshalb setzen wir auf ein Sicherheitskonzept für unsere Gäste und auf maximale Flexibilität bei der Buchung. Ich bin zudem davon überzeugt: 2021 wird ein Last-Minute-Jahr, hier wird es bei uns viele sehr attraktive Angebote geben”, so Burmester. Urlauber profitierten gerade jetzt von den vielen Frühbucherermäßigungen und sie würden auch bei einer frühen Buchung kein Risiko eingehen. “Wir haben extrem flexible Umbuchungs- und Stornierungsoptionen aufgelegt, um unseren Gästen eine maximale Planungssicherheit zu geben. Sollten behördliche Vorgaben eine Reise verhindern, dann greifen unsere kostenfreien Stornomöglichkeiten. Die Sicherheit unserer Gäste hat oberste Priorität”, betont Burmester. “Wir gehen keine Experimente ein!”

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar