Fr. Mrz 29th, 2024

Kinderbücher bringen nachweislich viele Vorteile mit sich. So regen sie beispielsweise die Sinne des Kindes an. Zudem werden der Wortschatz und das Wissen durch das Lesen neuer Begriffe erweitert. Darüber hinaus verbessert sich die Sprach- und Ausdrucksfähigkeit. Außerdem kommt es zur Entwicklung von Empathie zu verschiedenen Figuren. Damit geht auch eine Identifikation mit verschiedene Figuren einher. Dadurch kann das Kind auch besser Probleme bewältigen, wenn Figuren schon Ähnliches erlebt haben. Des Weiteren wird die Konzentrationsfähigkeit verbessert. Fantasie und Vorstellungskraft werden ebenfalls angeregt. Dabei wird auch die Kreativität gefördert. Und zu guter Letzt: Sie bieten Abwechslung und machen einfach Freude!

Die Kinderbücher von indayi edition

Unsere Kinderbücher sind etwas ganz Besonderes, weil sie zum einen eine interkulturelle Note haben, was die Realität in Deutschland widerspiegelt, und sich zum anderen intensiv mit der Welt der Tiere und der Natur beschäftigen. Zudem sind die Bücher lehrreich, unterhaltsam, spannend, bringen die ganze Familie zum Lachen und machen Kinder stark.

Der Autor Dantse Dantse sagt dazu: “Meine Bücher zeigen Kindern positive Möglichkeiten auf, lassen sie träumen, stärken ihr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, geben ihnen Mut, Neues und Schwieriges zu wagen. Sie lernen zudem, das Gute zu erkennen, und sich dafür einzusetzen, füreinander da zu sein, und zu wissen, dass sie – obwohl sie noch Kinder sind – vieles verändern können, wenn sie erwachsen sind, denn sie sind die Zukunft.”

Eine weitere Besonderheit sind die ausgefallenen Illustrationen von Dantses Kinderbüchern. Statt professioneller Erwachsener haben Dantses Kinder im Alter von 5 und 7 Bilder für die Geschichten gemalt – damit sind Kinderbücher wirklich Kinderbücher und wir zeigen, wie Kinder die Welt und die Geschichten sehen. Das unterscheidet indayi edition von allen anderen Verlagen. Die Kinderbücher eignen sich zudem sehr gut für einen Familienabend, bei dem sie den Kindern vorgelesen werden.

Hier findet ihr eine Auswahl unserer einzigartigen Kinderbücher:

Koffi & Bitacola

Koffi und Bitacola - Zwei ungleiche und unglaubliche Detektive aus Afrika und ihre lustigen und spannenden Abenteuer

 

Erhältlich bei:

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

 

 

Könige der Tiere

 

Erhältlich bei:

Amazon

Thalia

Hugendubel

Bouba, Jonas und der Hund Babou

 

Erhältlich bei:

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

 

 

Der weise, alte Fuchs Sikati und der undankbare, dicke Hase Hansi

Cover von Der weise, alte Fuchs Sikati und der undankbare, dicke Hase Hansi. Warum Füchse Hasen jagen und sich Hasen in Erdlöchern verstecken.

 

Erhältlich bei:

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

 

 

Menssi, das traurige Waisenhäschen

Leben von Menssi

 

Erhältlich bei:

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

 

 

Über den Autor:

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.

Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch uvm. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.

Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über den Verlag:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt
indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar