Do. Mrz 28th, 2024

Mainz (ots) – Das Politikmagazin “Zur Sache Rheinland-Pfalz!” berichtet über die Durchsetzung der strengeren Maskenpflicht in Mainz am Donnerstag, 28. Januar 2021, ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen.

Seit Anfang der Woche gilt eine schärfere Maskenpflicht im Nahverkehr und in Geschäften in Rheinland-Pfalz: Nur noch FFP2-Masken oder OP-Masken sind erlaubt. Aber halten sich die Menschen daran? “Zur Sache Rheinland-Pfalz!”-Reporter Enno Osburg begleitet eine Polizeistreife beim landesweiten Kontrolltag in Mainz. Und er geht dem Vorwurf der Polizeigewerkschaft GdP nach, die Polizei selbst sei nicht ausreichend mit qualitativ guten FFP2-Masken ausgestattet.

Moderation: Britta Krane

Weitere Themen der Sendung:

“Zur Sache Rheinland-Pfalz!”

Das SWR Politikmagazin “Zur Sache Rheinland-Pfalz!” berichtet über die Themen, die das Land bewegen.

Mediathek: Nach der Ausstrahlung sind die Sendung und deren einzelne Beiträge auf www.ardmediathek.de/swr/ und www.SWR.de/zur-sache-rheinland-pfalz zu sehen.

Pressekontakt:

Sibylle Schreckenberger, Tel. 06131 929-32755, sibylle.schreckenberger@swr.de

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar