Do. Mrz 28th, 2024

München (ots)

Bayreuth haut Hamburg im MagentaSport BBL-Pokal raus und steht nun neben Berlin, FC Bayern, Crailsheim, Braunschweig, Würzburg, Frankfurt und Chemnitz für die Viertelfinals fest. Das Top-Spiel: die noch ungeschlagenen Chemnitzer treffen auf Titelverteidiger München. Als Bayreuth gegen Berlin ausgelost wurde, toste Beifall in der Halle auf. Coach Korner freute sich über den Heimvorteil, meinte aber: “Es hätte einfachere Lose gegeben.” Die Viertelfinals sind für den 13. und 14. November avisiert. Karsten Tadda sieht im MagentaSport Podcast “Abteilung Basketball” seine Rückkehr in die Nationalmannschaft unter dem neuen Bundestrainer Gordon Herbert kritisch. “Ich will es nicht ausschließen, aber mega-euphorisch bin ich jetzt auch nicht”, so der 32jährige Tadda, der sich bei der letzten WM ausgebootet fühlte. “Ich fand´s damals schade, wie das alles gelaufen ist.”

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom letzten Pokal-Achtelfinale plus einige Zitate aus dem aktuellen Podcast “Abteilung Basketball” mit Karsten Tadda und John Patrick – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Der FC Bayern trifft in der EuroLeague am Donnerstag um 20.15 Uhr auf den FC Barcelona – das Spiel wird frei empfangbar bei MagentaSport angeboten. ALBA Berlin empfängt am Freitag ab 19.45 Uhr Villeurbanne.

medi Bayreuth – Hamburg Towers 93: 84

Bayreuth legt den Grundstein für den Sieg im 3. Viertel nach einem 47:47 zur Pause: 30:12 Punkte!

Im Viertelfinale spielt Bayreuth nun gegen Meister Berlin. Trainer Raoul Korner: “Es hätte einfachere Lose gegeben, aber ich bin froh, dass wir den Heimvorteil bekommen haben. Wir haben gesehen, was mit den Fans heute in der Halle möglich war. Deshalb der Aufruf, die Halle für das Spiel voll zu machen, um Berlin einen ähnlichen Fight zu liefern wie wir´s heute gegen Hamburg geschafft haben.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar