Do. Apr 18th, 2024

Dreieich (ots) – Genossenschaften verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit nachhaltigem Handeln. Nach dieser Prämisse hat auch der Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) für die genossenschaftliche Finanzgruppe eine so genannte Unterstützererklärung zu den Nachhaltigkeitszielen der UN unterschrieben. “Wir freuen uns sehr über dieses offizielle Statement des Verbandes. Nachhaltige Lösungen waren für uns schon immer selbstverständlich. Mit diesem klaren Statement wird die nachhaltige Ausrichtung der genossenschaftlichen Finanzgruppe sogar noch deutlicher”, sagt Christian Mazzeo von der Volksbank Dreieich (www.vobadreieich.de).

Nachhaltig anlegen

Zu den Möglichkeiten einer nachhaltigen Anlage gehört unter anderem die Anlagestrategie MeinInvest Nachhaltig, die auch die Volksbank Dreieich anbietet. MeinInvest ist eine bereits bekannte Anlagestrategie. Sie ermöglicht, Geld mit Hilfe eines digitalen Assistenten, dem Robo-Advisor, anzulegen. Möglich ist das schon ab 25 Euro im Monat. Wer nicht nur Geld anlegen, sondern außerdem Verantwortung übernehmen möchte, der kann sich mit Meininvest Nachhaltig für Geldanlagen entscheiden, die nachhaltige Kriterien explizit in Ihrer Anlagestrategie berücksichtigen und sich aus verschiedenen nachhaltigen Investments zusammensetzen. Weitere Informationen und Wissenswertes finden Interessierte unter www.vobadreieich.de/meininvest-nachhaltig

Nachhaltig finanzieren

Natürlich ist auch nachhaltiges Finanzieren möglich. Mit dem Grünen Darlehen der MünchenerHyp geht es nachhaltig in unsere Zukunft. Das Grüne Darlehen ist für alle geeignet, die energiesparend bauen, sanieren und modernisieren wollen oder eine energieeffiziente Immobilie kaufen, dafür umfinanzieren oder anschlussfinanzieren möchten. Das Nachhaltigkeitsdarlehen ist geprüft durch die Ratingagentur ISS ESG. Weitere Informationen und Wissenswertes finden Interessierte unter www.vobadreieich.de/nachhaltigkeit.

Nachhaltig für die Region

Nachhaltiges Handeln ist auch für die Region von unschätzbarem Wert. Deshalb fördert die Volksbank Dreieich auch auf lokaler Ebene zukunftsfähige Projekte. Die Bank übernimmt Verantwortung in und für die Region zum Beispiel in der Kinder- und Jugendarbeit oder bei weiteren sozialen Belangen. Die Crowdfunding-Plattform der Bank, Unterstützungsleistungen an Vereine oder Aktionen wie Sterne des Sports unterstützen Initiativen für unsere Zukunft. Für mehr Nachhaltigkeit. Für unsere Zukunft.

Pressekontakt:

Kontakt: Volksbank Dreieich eG, Offenbacher Str. 2, 63303 Dreieich-Sprendlingen, 06103 95 3000, kontakt@vobadreieich.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar