Do. Okt 6th, 2022
Vom 9. bis 12. Mai 2019 in Italien | Kunst von Roberto Piaia bei der dritten Versilia Yachting Rendez-Vous

Roberto Piaia präsentiert vom 9. bis 12. Mai in Viareggio ein Highlight seines Werkes. Anlässlich des traditionellen Frühjahrtreffens der nautischen Welt, der Versilia Yachting Rendez-vous, zeigt er eine einzigartige Spiralform. Die Versilia Yachting ist die Internationale Messe im High-End-Bereich der Schiffbauindustrie. Sie verbindet yachting und lifestyle. Das Kunstwerk befindet sich in der Mitte des Navigo Garden, dem Zentrum des geschäftigen Treibens.
Zusätzlich zum Carrara Marmor erschaffen wurden die Skulpturen in Harz und Bronze Fusion mit dem Wachsausschmelzverfahren. Mit Gesicht, Händen und Füßen geschaffen, wo in Wirklichkeit die klassischen Ausführungsqualitäten von Piaia auffallen.

Die Weltpremiere der Innovation ist die Schaffung des Körpers, dessen Volumenstruktur aus einer Doppelhelix besteht. Diese ist in sich selbst geschraubt, das ist der visuelle Effekt, der dann durch diese Spirale die Formen hervorhebt. Dadurch erscheint plötzlich das Leere und hinterlässt Platz für die Phantasie.

Die Idee einer einzigartigen Spiral-Form von Roberto Piaia, der das Copyright hierauf besitzt.

Roberto Piaia, stellt seine Kunst auf der ganzen Welt aus. Zu den wichtigsten Ereignissen der letzten Jahre zählt die Spiral-Skulptur und ein Gemälde auf der 54. Biennale Venedig im Pavillon Italien. Im Jahr 2016 erhält er den Preis “Freizeit Menschen des Jahres”in der Botschaft der Republik Bulgarien in Rom. Dann im Jahr 2017 auf der “Aeterna” Position Triennale der Bildenden Künste in Rom an der Vittoriano eingeladen. Im Trakt Ala Brasini stellte er eine Spiral- Skulptur aus Carrara-Marmor vor.
Ebenfalls im Jahr 2017 in NewYork-Chelsea stellte er verschiedene Exponate aus. Der Titel der Ausstellung war “La vie Magique Halloween”, im Museum der Amsterdam Whitney Gallery. 2018 Teilnahme an “Art Capital-Paris” unter der Glaskuppel des Grand Palais. Die letzte Ausstellung war “Iris“, Statuarischer Marmor aus Carrara auf der Messe in Verona September 2018.

Art Studio Roberto Piaia
Nebelhornstr. 2 | 87719 Mindelheim | Deutschland
Tel. (+49) 152 0466 8467

e-mail carmen@robertopiaia.com www.robertopiaia.com

Versilia Yachting Rendez-vous

Die Versilia Yachting Rendez-vous-Veranstaltung wird von der Mailand Messe mit Unterstützung ihres strategischen Partners Italienische Nautica organisiert. In Zusammenarbeit mit dem Technologischen Viertel für die Nautik und die Toskanische Häfen.
Mit der Unterstützung von Toskanische Region, Toskanische-Förderung und Viareggio Gemeinde.
Unter der Schirmherrschaft der Gemeinden Forte dei Marmi, Lucca Gemeinde und Pietrasanta Gemeinde.
Das Versilia Yachting Rendez-vous repräsentiert höchste Kreativität und Qualität einer italienischen Schlüsselindustrie. In italienischen und europäischen Häfen gilt sie schon lange als einzigartige und unverzichtbare Veranstaltung.
Der Eingang befindet sich im Norden beim italienischen Bereich. Von hier eröffnet sich dem Besucher eine wunderbare Aussicht auf beeindruckende Boote und Yachten.
Info
Wann: 9. bis 12. Mai 2019
Wo: Italienische Dock, Europa Dock – Viareggio – Italien
Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag: 10.30 bis 19.30 Uhr; Sonntag: 10.30 bis 18.00 Uhr
Tickets ab € 18,00 und / oder € 20,00
Kaufen Sie Ihr Ticket online:
http://www.versiliayachtingrendezvous.it/it

Carmen De Guarda
Art Studio Roberto Piaia

carmen@storiediluce.com

https://www.robertopiaia.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar