Do. Apr 25th, 2024

Hamburg (ots)

“What’s next in Media?” Corporate Podcasting, ein Digital-Magazin für Insider, ressourcenschonende Textverarbeitung und ein Marktplatz für Kreative. Dieses sind die Media-Tech-Lösungen der vier neuen Teams, in die der next media accelerator (NMA) investiert.

Die GründerInnen des NMA Batch 12 von Hype 1000, Medieninsider, Scriptbakery und WhoCanShoot sind angetreten, um Impulse für innovative Geschäftsmodelle und digitale Transformation zu geben. Über Pilotprojekte, sogenannte “Easy Testings”, werden die Unternehmen und Startups zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit geführt.

Bereits das sechste Jahr in Folge heißt der Startup-Accelerator neue Teams willkommen – dieses Mal mit einem Unterschied: Alle Teams kommen aus Deutschland!

Managing Partner Christoph Hüning: “In diesem Durchgang erhielten wir viele starke Bewerbungen von deutschen Teams, daher hat sich dieses Mal zufällig eine solche Zusammensetzung ergeben. Über die beiden EU-Projekte MediaFutures und STADIEM* unterstützt der NMA Europäische Teams in noch größerem Umfang als zuvor.”

Program Managerin Julia Mandil fügt hinzu: “Wir freuen uns auf eine ganze besondere Zusammenarbeit – zunächst digital, aber im Sommer dann hoffentlich auch hybrid.”

Dies sind die Teams des Batch 12 auf einen Blick:

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar