Hamburg (ots)
–
+++ Hamburger Erfolgsunternehmen wird 100-prozentige Tochter der Parc Invest AS mit Sitz in Oslo. +++ Gründer Ahmadi und Walz steigen als Gesellschafter der neuen Muttergesellschaft ein. +++ JUMP House führt mit Florian Ruckert zukünftig Deutschsprachigen Markt der Gruppe inkl. Airhop Trampolinparks in München und Essen. +++
Die Erfolgsgeschichte JUMP House geht weiter: Das Hamburger Freizeitunternehmen – Gewinner des Hamburger Gründerpreises 2016 und Finalist des Deutschen Gründerpreises 2017 – macht einen großen Sprung in Sachen Wachstum und ist seit 1.10.2021 Teil der norwegischen Parc Invest AS mit Sitz in Oslo.
JUMP House wurde 2014 in Hamburg von den Unternehmern Christoph Ahmadi und Till Walz gegründet und eröffnete im selben Jahr den ersten Trampolinpark Deutschlands in Hamburg-Stellingen. Riesige Hallen mit Hunderten Trampolinen und verschiedenen Sport- und Spaßbereichen rund um das Thema Springen, Turnen, Parcours und Actionsport wurden zum neuen Freizeittrend in Deutschland – ein wahrer Trampolinboom ist ausgebrochen. Heute gibt es in Deutschland ca. 100 Trampolinhallen – sechs davon betreibt aktuell die JUMP House Holding GmbH mit Sitz in Hamburg (2 x Hamburg, Berlin, Köln, Leipzig und Bremen).
Die Parc Invest AS betreibt bisher 19 Trampolinparks ähnlicher Art hauptsächlich unter den Marken RUSH und Airhop in sechs Ländern in Skandinavien, England und Deutschland und ist eins der am stärksten wachsenden Unternehmen der Freizeitbranche in Nordeuropa. Mit dem finanzkräftigen Fonds Equip Capital als Hauptanteilseigner im Hintergrund ist sie ständig auf Wachstumskurs durch Neueröffnungen und Akquisitionen.
Zum 1.10.2021 hat die Parc Invest AS 100 Prozent an der JUMP House Holding GmbH übernommen. Im selben Zuge werden die bisherigen Gesellschafter der JUMP House Gruppe nun Mitgesellschafter der Muttergesellschaft, die damit ihr Wachstum auf dem Deutschen Markt signifikant vorantreibt.