Sa. Apr 20th, 2024

Eine Non-Profit-Organisation benötigt ein professionelles Markendesign noch mehr als ein kommerzielles Unternehmen. Gemeinnützige Organisationen sind auf den guten Willen und die finanzielle Unterstützung von Joe Public angewiesen. Menschen, die spenden, tun dies selbstlos, um eine Sache zu fördern, die sie für wichtig halten. Aber sie müssen darauf vertrauen können, dass ihr Geld angemessen zugewiesen wird.

Wer spendet Brand Design Geld an eine Organisation, die sich als gemeinnützig für Arme, Kranke oder Benachteiligte ausgibt, wenn die Website und die gedruckten Flyer den Eindruck erwecken, als wären sie von einem Amateur aus der Zukunft erstellt worden? Niemand wird für ein Outfit spenden, dem er nicht instinktiv vertrauen kann.

Eine starke Markenidentität zeigt, wie sich jede Organisation der Welt präsentiert: wofür sie steht und was ihre Ziele sind. Ein professionell gestaltetes Branding stellt sicher, dass die gemeinnützige Organisation in ihren Bemühungen, die Welt zu verändern, ernst genommen wird. Es wird den Menschen vermitteln, dass es aufrichtig und seriös ist und das Geld der Spender sinnvoll verwendet. Wenn sie effektiv eingesetzt wird, wird eine professionelle Marke einprägsam, was zu mehr Bekanntheit und dem Erhalt von mehr Geldern führt. Eine starke Markenidentität weckt Emotionen bei Menschen, die der gemeinnützigen Organisation helfen möchten, anderen zu helfen.

Denken Sie an Amnesty International, eine der bekanntesten gemeinnützigen Organisationen der Welt. Es hat eine klar definierte Marke. Der Name fasst prägnant zusammen, was seine Ziele sind. Unterstützt wird dies durch ein Logo-Design, das eine mit Stacheldraht umwickelte Kerze für Hoffnung darstellt, die unfaire Zurückhaltung widerspiegelt. Jede gemeinnützige Organisation, die in der heutigen Gesellschaft erfolgreich sein will, braucht eine ebenso starke Marke.

Logo Design:

Das Logodesign muss die Organisation widerspiegeln, einprägsam und nachhaltig sein. Es kann bildlich sein oder auf dem gemeinnützigen Namen basieren, wie er von Make a Wish International verwendet wird – ein einfaches Wortmarkenlogo des Namens mit einer fliegenden Sternschnuppe, das ihr Ziel zusammenfasst, sterbenden Kindern einen Wunsch zu erfüllen treffend.

Stichwort:

Ein Slogan ist eine prägnante Aussage, um auf dem Logo aufzubauen und mehr Aufmerksamkeit zu erregen; Für eine gemeinnützige Organisation ist ein sachlicher Slogan am besten geeignet. Die PA Breast Cancer Coalition hat einen Punkt auf dem Slogan: „Jetzt ein Heilmittel finden … damit unsere Töchter es nicht müssen“. Es ist knallhart, sachlich und ruft eine emotionale Reaktion hervor.

Marketingmaterial-Design :

Eine gemeinnützige Organisation benötigt eine Vielzahl von professionell gestalteten und gedruckten Marketingmaterialien, um für sich selbst zu werben, wie z. B. Flyer, Informationsbroschüren und Visitenkarten. Dieses Material für die Offline-Werbung muss die visuelle Identität der Marke durchgängig mit kohärenter Verwendung von Logo, Farben, Bildern und Schriftart klar wahren.

Website design:

Die professionellen Branding-Unternehmen von heute sind auch in der Lage, eine effektive Website zu entwickeln, die die Markenidentität bewahrt. Die Website muss nicht nur gut aussehen und ansprechend sein, sondern es den Lesern auch leicht machen, mehr über die Organisation zu erfahren, sich ehrenamtlich zu engagieren oder online zu spenden.

  • Die Website muss optisch ansprechend und einfach zu navigieren sein
  • Es muss tolle, interessante Inhalte haben und Hintergrundinformationen über die Organisation und ihre Ziele, das Erreichte und die neuesten Nachrichten liefern. Ein Bereich für Blogs ist auch eine großartige Idee, um die Leser über alles, was passiert, auf dem Laufenden zu halten.
  • Wenn eine gemeinnützige Organisation Menschen um eine Spende bittet, muss dies als übertrieben angesehen werden. Die Einbeziehung von Finanzberichten wird den Lesern beweisen, dass die gemeinnützige Organisation finanziell vertrauenswürdig ist.

Die vollständig gebrandete Website wird nicht nur die Markenbekanntheit erhöhen und die Leser auf dem Laufenden halten, sondern eines ihrer Hauptziele ist es, sie zum Handeln zu bewegen. Auffällige Call-to-Action-Schritte sollten perfekt auf der Website platziert werden:

  • Ein benutzerfreundliches Online-Formular ist unerlässlich, damit Besucher sich für weitere Informationen anmelden, einen Newsletter erhalten oder sich als Freiwilliger registrieren können.
  • Es muss für die Menschen einfach sein, online zu spenden, und die Zahlungsschritte müssen den Menschen versichern, dass sie einen sicheren Zahlungskanal verwenden.

Eine gemeinnützige Brand Design Organisation muss über ausreichende Mittel verfügen, um ihre Maßnahmen effektiv fortzusetzen und umzusetzen. Die Umsetzung einer vernünftigen Markenstrategie mit einem professionellen Unternehmen wird zu einem spürbaren Unterschied in den erhaltenen Mitteln und in der Bekanntheit der Organisation führen … was könnte sich eine gemeinnützige Organisation mehr wünschen?

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Feroz Ali

Von Feroz Ali

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