Fr. Apr 19th, 2024

Auch Mütter brauchen Glück und Erfolg und freuen sich über neue Inspirationen. Da kommt dieser kleine Ratgeber gerade recht.

Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg
Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied.
Wie aber schmiedet man sein Glück? Es ist gar nicht mal so schwer. Dieser kleine Ratgeber zeigt Ihnen interessante Wege auf, die zu Glück und Erfolg führen.
ASIN: B00P9XA8UU

Inhalt
Vorwort
Die Voraussetzungen
Lebe den Moment
Das Selbstbewusstsein, die Selbstsicherheit, das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl
Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl wiedererlangen
Der Wille
Vom richtigen Wünschen und Wollen
Das Handeln
Kleine Erfolge genießen
Richtig entspannen
Ab und zu inne halten
Der richtige Umgang
Die richtige Umgebung
Tiere und Pflanzen
Die Farben und ihre Wirkung
Harmonie
Kleine Rituale des Alltags
Nachwort

Leseprobe aus dem Buch:
Die richtige Umgebung
Jeder von uns hat es schon bemerkt: Die Geschmäcker sind verschieden. Der eine liebt das Landleben, der andere fühlt sich nur im Trubel der Großstadt so richtig wohl. Der eine wohnt am liebsten in einem alten Fachwerkhaus und der andere im Hochhaus.
Nun hat natürlich nicht jeder ein Haus. Dennoch kann er sich seinen Wohnraum auch mit einfachen Mitteln so einrichten, dass er sich darin wohl fühlt. Sei es mit den entsprechenden Farben, Möbeln (und das müssen nicht immer Designermöbel sein) oder diversen anderen Einrichtungsgegenständen, die man evtl. auch schon mal auf dem Flohmarkt findet.
Ich als ausgesprochene Sonnenanbeterin habe mir zum Beispiel zur Erinnerung an einen Keniaurlaub mit ein paar Figuren und Bildern an der in Apricot gestrichenen Wand ein Afrikazimmer eingerichtet, in dem ich mich unbeschreiblich wohl fühle. Und genau auf dieses sich wohl fühlen kommt es doch an. Denn letztendlich ist eine Behausung, sei es nun die Einzimmerwohnung oder das große Haus, ja in erster Linie unser Zuhause, in dem wir entspannen und neue Kräfte für die Welt da draußen auftanken.

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar