Was ist ihre Auftragsdurchlaufzeit?
dropshipping lieferanten versendet werden , damit sie wissen, dass es etwas länger dauern kann, bis sie ankommen. Aber Sie sollten Ihren Dropshipping-Lieferanten fragen, wie schnell er Bestellungen bearbeitet, damit Sie wissen, wie lange Ihr Kunde voraussichtlich warten muss. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Lieferanten dazu bringen, einem Zeitrahmen zuzustimmen, der für Sie funktioniert, und nicht umgekehrt – Kunden werden von der Bestellung abgehalten, wenn sie zu lange warten müssen.
Welchen Versandservice nutzen sie?
Wie versendet Ihr Dropshipping-Unternehmen die Artikel an Ihre Kunden? Verwenden sie UPS, DHL oder einen anderen seriösen Spediteur oder versuchen sie, die Kosten zu senken, indem sie Ihre Artikel mit einem kleinen und unzuverlässigen Unternehmen versenden? Außerdem müssen Sie herausfinden, was ihr Standard-Versandservice ist und wie lange es normalerweise dauert, bis Sie beim Kunden ankommen. Es nützt nichts, ein Unternehmen zu haben, das großartige Direktversandprodukte zu niedrigen Preisen anbietet, wenn Ihre Kunden länger warten müssen, um sie zu erhalten.
Geben sie Tracking-Nummern an?
Überprüfen Sie, ob Ihr Dropshipping-Unternehmen Sendungsverfolgungsnummern für seine Sendungen bereitstellt. Die meisten Lieferanten senden Ihnen eine Sendungsverfolgungsnummer, sobald der Artikel ihr Lager verlassen hat. Dies dient Ihrer Sicherheit, damit Sie Ihrem Kunden die Details mitteilen können, damit er seine Lieferung verfolgen kann – was einfach guter Kundenservice ist. Seien Sie vorsichtig bei Lieferanten, die keine Sendungsverfolgungsnummer anbieten – woher wissen Sie, ob der Artikel versandt wurde, oder wo Sie ihn finden können, wenn er verloren geht?
Was ist ihre Rückgaberichtlinie?
Ein guter Lieferant wird Ihren Kunden qualitativ hochwertige Direktversandprodukte anbieten, aber dennoch wird es Zeiten geben, in denen ein Kunde einen Artikel zurückgeben möchte. Vielleicht ist es fehlerhaft, oder sie haben einfach ihre Meinung geändert. Stellen Sie sicher, dass Sie die Rückgaberichtlinien Ihres Lieferanten kennen; Wer bezahlt die Rücksendung, bekommt der Kunde Ersatz oder eine Rückerstattung etc.? Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihre Rückgaberichtlinien nichts versprechen, was Ihr Lieferant nicht tun wird.
Welche Gebühren erheben sie für Dropshipping?
Einige dropshipping lieferanten fügt dem Preis des Produkts Gebühren hinzu, um die Verpackung und den Versand des Artikels zu decken. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Kosten kennen, die damit verbunden sind, das Produkt zu Ihrem Kunden zu bringen, damit Sie einen Preis berechnen können, der Ihnen immer noch einen Gewinn einbringt. Während einige Dropshipping-Anbieter möglicherweise eine Versandgebühr erheben, halten Sie sich von allen fern, die versuchen, Ihnen eine Gebühr zu berechnen, nur um Zugang zu ihrem Inventar zu erhalten.
Sind sie ein blinder Dropshipper?
Ein blinder Dropshipper ist einer, der seine Firmeninformationen nicht auf das Paket setzt, das an Ihren Kunden geht. Dies ist offensichtlich besser für Ihr Unternehmen, da der Kunde nicht verwirrt wird, wenn er bei einem Unternehmen bezahlt und der Artikel von einem anderen kommt. Einige Dropshipping-Lieferanten bringen sogar Ihren Firmennamen auf der Verpackung an, was noch professioneller aussieht, es lohnt sich also, nachzufragen.
Wie ist ihre Kontoverwaltung eingerichtet?
Schließlich möchten Sie sicherstellen, dass Sie nach der Bestellung wissen, an wen Sie sich wenden können, um Details zu überprüfen oder die Dinge zu regeln, wenn etwas schief geht. Gute Anbieter von Direktversandprodukten kümmern sich um ihre Kunden und sind bestrebt, eine langfristige, profitable Beziehung aufzubauen. Es gibt nichts Schlimmeres, als Ihren Lieferanten nach Informationen jagen zu müssen, wenn Sie mit dem Aufbau Ihres Geschäfts weitermachen sollten.
Es ist wichtig sicherzustellen, dass Sie, wenn Sie einen echten Dropshipping-Lieferanten gefunden haben, herausfinden, wie er arbeitet, damit Sie wissen, wie Sie Ihr Geschäft mit Ihren Kunden verwalten. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Fragen stellen, um herauszufinden, ob Ihr Dropshipping-Anbieter so arbeitet, wie Sie es sich wünschen. Wenn nicht, fragen Sie sie, ob sie flexibel sein können. Wenn sie das nicht können, dann sind sie, obwohl sie wie ein gutes Geschäft erscheinen, möglicherweise nicht der richtige Lieferant für Sie.