Beamte des Polizeikommissariates 35 haben einen 32-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, die Scheibe eines Autos eingeworfen und eine Aktentasche daraus gestohlen zu haben.
Mehrere Zeugen beobachteten den Mann, als er im Deliusweg mit einem Stein die Seitenscheibe eines Smart zerstörte. Anschließend nahm er eine Aktentasche heraus und flüchtete auf seinem Fahrrad in Richtung Saseler Chaussee. Die aufmerksamen Passanten informierten die Polizei; die Beamten konnten anhand der Personenbeschreibung den Tatverdächtigen im Moosbeerenweg identifizieren und vorläufig festnehmen. Er versteckte sich unter einem Balkon und hatte sich auf seiner Flucht vom Fahrrad und der Aktentasche getrennt. Die Polizisten stellten die Sachen sicher.
An der Fahndung war neben den Besatzungen von elf Funkstreifenwagen auch der Polizeihubschrauber Libelle beteiligt.
Die Ermittlungen übernahmen Kriminalbeamte des LKA für die Region Wandsbek (LKA 152). Der 32-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.
Veh.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-56215 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de