Mo. Okt 7th, 2024

Heutzutage nehmen kleine und mittelständische Unternehmen einen wichtigen Platz in der Wirtschaft ein. So stellen diese nicht nur über die Hälfte aller Arbeitsplätze, sondern bringen auch jeden zweiten Euro ein. Während Deutschland bei der Digitalisierung eher hinterherhinkt, stürmen kleinere Unternehmen mitunter sogar an Konzernen vorbei. Sie wissen: Wer beim Online-Marketing spart und nicht in Internetauftritt und Suchmaschinenoptimierung (SEO) investiert, hat in der Zukunft keine guten Erfolgschancen. Mit langjähriger Erfahrung und hoher fachlicher Expertise kann die ONMA Online Marketing GmbH dafür sorgen, dass die Webseite sowohl benutzerfreundlich und interessant gestaltet ist, als auch, dass diese auf der ersten Seite bei der Suchmaschine Google zu sehen sein wird. Dabei haben wir uns insbesondere auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert, welche mit unserer Hilfe an größeren Konkurrenten vorbeiziehen können.
Zu Beginn dieses Prozesses steht das Webdesign, das Individualität und Funktionalität vereinen sollte: “Webdesign muss nicht nur schön, sondern vor allem erfolgreich sein”, erklärt Geschäftsführer Winfried Wengenroth. Anders ausgedrückt: Die Homepage sollte klar, benutzerfreundlich und übersichtlich sein. Es ist die Grundlage für alle weiteren Stufen im Online-Marketing wie Content-Strategie, SEO und AdWords. “Aktueller Schwerpunkt ist definitiv die mobile Funktionalität einer Website. Wessen Seite sich nicht auf Tablet und Smartphone top darstellt, der verliert”, schildert Wengenroth. Heutzutage besitzt fast jeder Mensch ein Smartphone, weswegen sich ein Unternehmen dementsprechend anpassen muss. Neben der idealen mobilen Darstellung ist auch die Pagespeed (Ladegeschwindigkeit) ein wichtiger Faktor.
Mit Beginn dieses Jahres wurde schon deutlich, dass traditionelle Regeln des Webdesigns 2018 von neuen Trends ersetzt werden. Besonders Bewegtbilder gewinnen an Bedeutung und auch 3D-Darstellungen oder animierte Logos erleben einen Boom.Inzwischen ermöglichen es einfach zu bedienende Tools, Animationen und GIFs selbst zu erstellen. Die Folge? Die Grenzen zwischen Programmierung, Entwicklung und Design sind fließend. Weiterhin erfordern diese neuen Dynamiken eine individuell abgestimmte und lebendigere Typografie.Auch Illustrationen können einer Internetseite eine persönliche Note verleihen.
Insgesamt zeigt sich: Die Anforderungen an modernes Webdesign sind kompliziert, die Realisierung für Webseitenbetreiber herausfordernd. Mit einem fachkundigen Partner wie der ONMA Online Marketing GmbH, lässt sich die digitale Transformation effizient und zielführend gestalten. Zusätzliche Infos: https://onma.de/webdesign-hannover/

Kontaktdaten zu Webdesign Hannover
ONMA Online Marketing GmbH
Sokelantstraße 5
30165 Hannover
Tel: 0511 6266 8500
Web: www.onma.de/webdesign-hannover/
Mail: webdesign@onma.de

Winfried Wengenroth
ONMA Online Marketing GmbH

webdesign@onma.de

http://www.onma.de/webdesign-hannover

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar