Mi. Dez 18th, 2024

Marketing für Unternehmen im Haus- und Wohnungsbau wird digitaler. Für Anbieter bedeutet das eine Fülle von Möglichkeiten, um besser mit möglichen Bauinteressenten zu kommunizieren. Dabei geht es vor allem um Transparenz und Aktualität der Qualitäts- und Serviceleistungen. Deren Profil ist über Qualitäts- und PR-Portale, die sozialen Medien, Blogs, Foren etc. deutlich besser zu transportieren. Wie das sehr anschaulich zu betreiben ist zeigen Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL.

Fachberater und Bauunternehmer, die neue Kunden gewinnen wollen, gehen heutzutage in der Akquisition anders vor als früher. Dazu versetzen sie sich in die Lage von Bauinteressenten und überlegen, was diesen wichtig ist. Schnell wird klar, dass traditionelle Werbung nicht mehr der richtige Weg zur Gewinnung neuer Adressen sein kann. Angehende Bauherren wollen mehr: Sie suchen Qualitätsbelege aus Erfahrungen, die von Bauherren des von ihnen favorisierten Unternehmens stammen.

Einzigartiges Empfehlungsmarketing

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen und deren Fachberater dabei mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Diese liegen in Schriftform vor. Deshalb sind sie glaubwürdig und belastbar.

Berichterstattung in relevanten Kanälen

Das Unternehmen bedient alle relevanten Kanäle, die das Internet zur Verfügung stellt und auf denen Bauinteressenten sich bewegen. Der wichtigste Baustein der Strategie ist die SEO-optimierte Content-Berichterstattung. Diese wird primär über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL realisiert.

Mehrwert, Nutzen und Vorteile dieses Qualitätsportals für Bauunternehmen und deren Bauinteressenten:

Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region durch

      unverwechselbaren Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL

–       geschütztes Qualitätssiegel “GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT”

Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Bauunternehmen durch

  • scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
  • Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt
  • neue Bauinteressenten und damit Neukunden

Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter durch

  • Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
  • Positionierung auf der ersten Seite ganz oben in Google & Co.
  • Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens

Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten durch

  • belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden
  • Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten
  • fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
  • glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. So wird Bauqualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten.

So lassen leistungsstarke Anbieter ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern sich diese eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder Mail: vdb@bauherrenreport.de)

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar