Mo. Dez 23rd, 2024

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Zur Auswahl standen dabei mehr als 500 Destinationen – und Monaco hat einen sensationellen zweiten Platz erreicht.
Die EBD-Rangliste zeigt, dass „Reisende kulinarische, kulturelle, sensorische und sportliche Erlebnisse genießen wollen und Reiseziele bevorzugen, die Strand, Outdoor-Aktivitäten, Nachtleben und neue Erfahrungen miteinander verbinden.“ Monaco konnte vor allem aufgrund seines Engagements für nachhaltigen Tourismus und den Schutz der Meere in die engere Auswahl aufgenommen und sich schlussendlich sogar den zweiten Platz hinter Marbella sichern.
„Monaco konzentriert sich seit vielen Jahren auf eine grüne Entwicklung und baut das Engagement für die Natur weiter aus. Das Fürstentum gilt als perfektes Reiseziel für einen grünen Urlaub, Wellness, hervorragende Gastronomie, Shopping, Sonne und Strand sowie einer Kombination aus Outdoor- und Wasseraktivitäten“, heißt es von der EBD. Seit Einführung des Rankings konnte kein Reiseziel an der Riviera so viele Stimmen wie Monaco ergattern.
Monaco gilt als einzigartiges Reiseziel, das die perfekte Symbiose von Glamour, Kultur und Entspannung widerspiegelt. „Gastronomische Köstlichkeiten, kulturelle und sportliche Veranstaltungen, ein außergewöhnliches Nachtleben, tolle Einkaufserlebnisse und verwöhnende Wellnesszentren – die vielseitigsten Träume werden im Fürstentum wahr,“ begründet die EBD das Ergebnis.
Bei der Wahl mussten die Befragten verschiedene Kriterien berücksichtigen: Was ist das beste Stadtreiseziel Europas? Wo lässt sich am besten ein Urlaub in der Natur verbringen? Wo erwartet Gäste der schönste Sonnenurlaub? Wie viel Wert legt der Urlaubsort auf Nachhaltigkeit und Lebensqualität? Welche Destination glänzt mit einem tollen Kultur- und Gastronomieangebot? Welcher Urlaubsort eignet sich am besten für Familien, zu zweit oder mit Freunden?
Die 20 besten Destinationen dürfen sich das ganze Jahr mit dem begehrten Titel „Bestes Reiseziel Europas 2024“ schmücken.
Weitere Informationen über Monaco finden Sie hier.
Über das staatliche Fremdenverkehrs- und Kongressamt Monaco
Die Direktion für Tourismus und Kongresse (Direction du Tourisme et des Congrès) von Monaco ist eine Abteilung der Fürstlichen Regierung und dem Finanz- und Wirtschaftsministerium unterstellt. Ihre Aufgabe besteht vornehmlich darin, Monaco als Reiseziel zu fördern und über das ganze Jahr hohe Besucherzahlen zu gewährleisten.
In enger Zusammenarbeit mit allen touristischen, wirtschaftlichen und kulturellen Akteuren des Fürstentums organisiert die Direktion für Tourismus und Kongresse zahlreiche Aktivitäten, um ihre Ziele zu erreichen und stützt sich bei ihren Promotiontätigkeiten auf drei Säulen:

Das Convention Bureau und die Abteilung für Freizeittourismus und Verkaufsförderung betreiben professionelle Netzwerke in Kooperation mit internationalen Promotionbüros im Ausland.

Die Marketingabteilung ist für Kampagnen und Partnerschaften zuständig, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Zielmärkte und Länder zugeschnitten sind.

Die Abteilung R.S.E. (Soziale und Ökologische Verantwortung) stellt sicher, dass Monaco nach-haltiger und fairer denkt und handelt, um ein verantwortungsbewusstes Reiseziel zu bleiben.

Das Reiseziel Monaco setzt alles daran, seinen Besuchern aus aller Welt unvergessliche Erlebnisse in einem einzigartigen Reiseziel zu bieten.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar