Fr. Okt 4th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1507

Die Polizei Dortmund hat am gestrigen Nachmittag (21. Oktober) in der nördlichen Innenstadt zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.

Gegen 15 Uhr hatten zivile Beamte in der Leopoldstraße beobachtet, wie die beiden Männer einem anderen offenbar Betäubungsmittel verkauften. Zudem sahen sie, wie einer der Männer im Anschluss etwas an einem Verkehrsschild in der Nähe versteckte. Kurz nach dem Verkauf nahmen die Beamten das Duo – einen 26-jährigen Dortmunder und einen 30-Jährigen aus Chemnitz – fest. Nicht nur bei der Durchsuchung der Beiden fanden sie mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln, sondern auch in der Nähe des Verkehrsschildes. Dort hatte einer der beiden offenbar mehrere Verkaufseinheiten “gebunkert”.

Bei einer anschließenden, vom Gericht angeordneten Durchsuchung der Wohnung des 26-Jährigen fand die Polizei weiteres Betäubungsmittel – vermutlich Kokain – in einer nicht geringen Menge auf. Auch stießen die Beamten auf mehrere Waffen und gefährliche Gegenstände, (PTB Schreckschusswaffe, Luftgewehr, Gummiknüppel / Schlagstock, einen als Taschenlampe getarnten Teaser), scharfe Munition, Verpackungsmaterial für Verkaufseinheiten, eine Feinwaage und Bargeld in dealertypischer Stückelung.

Das Duo musste den Weg ins Polizeigewahrsam antreten. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige entlassen. Der 26-Jährige soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar