Gegen 18 Uhr war die Kölnerin mit ihrem Fahrrad auf der Heidelberger Straße in Richtung Waldecker Straße unterwegs. “In Höhe der Fraunhofer Straße sah ich zwei Männer stehen. Als ich an ihnen vorbei fuhr, riss einer der beiden plötzlich meine Einkaufstasche aus dem Fahrradkorb”, gab sie später bei der Anzeigenerstattung auf einer Polizeiwache zu Protokoll. Die Dame verlor dadurch ihr Gleichgewicht, stürzte und verletzte sich leicht. Die Räuber rannten mit der Beute in die Fraunhofer Straße.
Die Flüchtigen sind circa 17 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Zur Tatzeit trug einer der Täter eine weiße Fleece Jacke. Sein Komplize war komplett dunkel gekleidet.
Die Kripo Köln fragt nun:
Wer hat den Vorfall beobachtet und kann weitere Angaben machen? Wer hat die Tatverdächtigen vor oder nach der Tat im Bereich der Heidelberger Straße gesehen? Wer kann Angaben zu den Identitäten oder Aufenthaltsorten der Täter machen?
Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (bk)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de