Mi. Dez 18th, 2024

Wenn Handwerksbetriebe konkrete Informationen zu ihren Qualitäts- und Serviceleistungen veröffentlichen, werden potenzielle Interessenten das entsprechend honorieren. Insbesondere dann, wenn diese Informationen aus Qualitätsbewertungen bestehen, die von bereits übergebenen Kunden stammen. Diese haben die höchste Glaubwürdigkeit.

Qualitätsbewertungen von Kunden veröffentlichen

Handwerksbetriebe können das, indem sie regelmäßig ihre Kunden nach Fertigstellung der entsprechenden Bauvorhaben befragen und die Ergebnisse der Befragungen in Textform und mit Grafiken im Internet veröffentlichen. Dann erzielen Qualitätsbewertungen eine enorme Reichweite und grenzen sie als Anbieter signifikant von Wettbewerbern ab.

Vertrauen über das Netz aufbauen

Natürlich bietet sich für eine Veröffentlichung zunächst die Homepage des Handwerksbetriebes an. Allerdings: Qualitätsportale, PR-Plattformen, Blogs, Foren und die sozialen Medien sollten die Qualitätsbotschaften, die auf der Homepage stehen, flankieren. So erreichen Handwerker in einem sehr frühen Stadium der Recherchen mögliche Interessenten ihres gesamten Einzugsgebietes. Und sie schaffen es, erstes Vertrauen zu bilden und für sich dadurch einen entscheidenden Vorsprung zu generieren.

Bedürfnisse und Erwartungen von Handwerksinteressenten bedienen

Handwerksinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von einem professionellen Handwerksbetrieb. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber ihnen anbieten. Handwerker können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitätsbewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Kunden auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren. Diese Vorgehensweise ist seriös, authentisch, glaubwürdig und belastbar.

“GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT” – Gütesiegel für Handwerksbetriebe

Ob für Handwerker aus dem Neubau, Umbau, im Geschäftsfeld Sanierung oder Renovierung: Es gibt ein Qualitätssiegel für kundenorientierte Handwerksbetriebe, dass qualitativ hochwertige Leistungen für neue Interessenten im Internet sichtbar macht. Es handelt sich um das Gütesiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT”.

Attraktives Qualitätsprofil

Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Handwerksbetriebe sichtbare Inhalte, die für das Interesse und die spätere Entscheidung von potenziellen Handwerkskunden relevant sind. Mit Content-Marketing verbessern sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig die Attraktivität ihres Unternehmens.

Fazit:

Sichtbarkeit im Internet führt zur direkten Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Handwerksinteressenten bzw. zusätzliche Aufträge. Geplante Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung eingespart werden.

PS: Handwerker profitieren von einem im Internet sichtbaren Kompetenzprofil für eine scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar