UPS erweitert Standard-Service am Samstag
Mit dieser Erweiterung wird UPS der einzige Zustelldienst, der Samstagszustellungen für Privatkunden in acht führenden europäischen Märkten ohne Samstagszuschlag anbietet
- Der Service wird in in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Polen und Spanien eingeführt.
- Der erweiterte Service wird die Laufzeiten für Kunden ohne zusätzliche Gebühren oder besondere Verfahren verkürzen und das B2C-Angebot für Versender jeder Größe in ganz Europa stärken.
BRÜSSEL – 24. September 2024 – UPS (NYSE: UPS) kündigte heute eine bedeutende Erweiterung seines UPS Standard-Service an und ist damit der einzige Logistikdienstleister, der die Zustellung an Privatadressen in den acht größten europäischen Märkten ohne zusätzlichen Samstagszuschlag anbieten wird. Diese Änderung wird Unternehmen jeder Größe eine zuverlässige Möglichkeit bieten, ihren Kunden auch am Samstag Pakete zukommen zu lassen, und wird mehr als 130 Millionen Haushalte in diesen führenden Märkten erreichen.
„Mit unserem neuen Samstagsservice werden wir Unternehmen mehr Flexibilität bieten und ihnen helfen, die Erfahrung ihrer Kunden zu verbessern sowie im heutigen Markt zu wachsen“, sagte UPS EMEAI Präsident Daniel Carrera. „Dies ist ein weiterer Schritt in unserer Strategie, Logistik zu einem Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden zu machen, indem wir ihnen verbesserte Versandoptionen bieten.“
Auf die Frage nach ihren Erwartungen an die Zustellung von Online-Einkäufen, erwarten je nach Kategorie bis zu zwei Drittel der Käufer weltweit, ihre Artikel innerhalb von 24 Stunden zu erhalten. (https://www.statista.com/statistics/1279369/delivery-time-expectation-online-shoppers-worldwide/)
In vielen Fällen kann diese neue Serviceerweiterung die Zustellzeiten verbessern und bietet den Empfängern mehrere zusätzliche Optionen zur Planung der Zustellung, etwa über UPS My Choice. Die sukzessiv erfolgende Erweiterung fügt sich ein in eine Reihe von Investitionen und Verbesserungen wie die Zustellungen in einem bestimmten Zeitfenster, dem Zustellfoto sowie „Follow My Delivery“, die den Empfängern mehr Komfort, Kontrolle und ein besseres Erlebnis bieten.
Samstagszustellungen an Privatadressen sind ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, insbesondere für kleine Unternehmen, da sie Kunden anziehen, die ihre Sendungen schneller erhalten möchten. Dieser Service wird auch für Sendungen an die fast 40.000 UPS Access Point Standorte in den führenden E-Commerce-Märkten verfügbar sein. Dabei handelt es sich um Orte wie Nachbarschaftsläden mit verlängerten Abend- und Wochenendöffnungszeiten, die es den Kunden ermöglichen, ihre Pakete flexibel abzuholen, wann immer es ihnen passt.
Weitere Informationen finden Sie unter ups.com.
Über UPS
UPS (NYSE: UPS) ist mit einem Umsatz von 91,0 Mrd. USD im Jahr 2023 eines der weltweit größten Unternehmen und bietet eine große Bandbreite an integrierten Logistiklösungen für Kunden in über 200 Ländern und Gebieten. Mit einem Fokus auf die Zielvorgabe „Wir bringen unsere Welt voran, indem wir das liefern, was zählt“, verfolgen die über 500.000 Mitarbeiter des Unternehmens eine Strategie, die einfach formuliert ist und kraftvoll umgesetzt wird: Kundenorientiert. Mitarbeitergeführt. Von Innovationen angetrieben. UPS hat sich verpflichtet, seine Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und die Gemeinden zu unterstützen, in denen wir weltweit tätig sind. UPS nimmt auch eine unerschütterliche Haltung zur Unterstützung von Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Weitere Informationen finden Sie unter www.ups.com, about.ups.com und www.investors.ups.com.