Mit der fruchtigen Tomatensauce von Knorr Professional bekommt das Sortiment von Unilever Food Solutions & Eskimo ab sofort italienischen Zuwachs. Hergestellt aus sonnengereiften Tomaten aus Italien, bietet die Produktneuheit Profiköchen und -köchinnen eine geschmackvolle Basis für verschiedenste Gerichte. Ob kalt zubereitet zu einer Gazpacho oder als Grundsauce für Nudelgerichte – Knorr Professional Tomatino lässt sich in jede Küche integrieren.
Wien, Oktober 2024. „Der Neuzugang in unserer Produktpalette überzeugt nicht nur durch seinen intensiven Geschmack, sondern auch durch Zeitersparnis in der Küche. Neben höchster Qualität aus nachhaltigem italienischem Tomatenanbau bietet Knorr Professional Tomatino Profiküchen eine gelingsichere Basis, die gleichzeitig Raum für Kreativität lässt“, erklärt Daniel Kogoj, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions & Eskimo.
Aus fünf mach drei
Wenn es um die Qualität der Zutaten geht, macht Knorr Professional keine Kompromisse. Deshalb werden nur 100 Prozent sonnengereifte Tomaten aus der Emilia-Romagna verwendet. Doch damit nicht genug: Von der Ernte der Früchte bis zur Abfüllung der passierten Tomatensauce vergehen nicht mehr als 24 Stunden. Fünf Kilogramm der nachhaltig angebauten, frisch geernteten Tomaten bilden die Grundlage für die praktische Drei-Kilogramm-Packung mit der Sauce, die keine deklarationspflichtige Zusatzstoffe beinhaltet und selbstverständlich vegan ist.
Eine vielfältig einsetzbare Sauce
Ob zur Zubereitung italienischer Pasta-Gerichte und Pizza-Saucen, für kalte und warme Tomaten-Suppen, einen Salsa-Dip oder für kreative Abwandlungen wie NoMeatballs mit Chili-Tomatensauce oder eine vegetarische NoMince Lasagne – Knorr Professional Tomatino ist flexibel einsetzbar.
Weitere Informationen zum Produkt und passende Rezepte liefert die Culinary Fachberatung von Unilever Food Solutions & Eskimo hier.
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or Professional und Eskimo unterstützt Unilever Food Solutions & Eskimo Gastronomen weltweit und bietet immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig. Es arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßig Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Dort positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.
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