Sa. Aug 10th, 2024
Frankfurt (Oder): (ots) – Bundespolizisten stellten heute Nacht in Frankfurt (Oder) einen Dieb auf frischer Tat. Er schlug mehrere Autoscheiben ein und stahl diverse Gegenstände. Bei der Festnahme zog der Mann ein Messer und verletzte einen Beamten.

Freitagmorgen gegen 2:20 Uhr beobachtete eine Augenzeugin einen Mann, der er in der Berliner Straße bei sieben Fahrzeugen die Scheiben einschlug und verschiedene Gegenstände daraus entwendete. Alarmierte Beamte der gemeinsamen Streife von Bundes- und Landespolizei nahmen den Mann wenig später in der Nähe des Lienauparkes fest. Der 20-Jährige leistete Wiederstand, zog ein Messer aus der Hosentasche und verletzte dadurch einen Polizisten leicht an der Hand.

Seine Beute hatte der Mann in der Nähe versteckt und konnte durch die Beamten sichergestellt werden. Es handelte sich um zwei Autoradios, ein Navigationsgerät, mehrere Sonnenbrillen, eine Headset, mehrere Ladegeräte sowie eine Rundumleuchte.

Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein. Die weitere Bearbeitung hat zuständigkeitshalber die Polizei des Landes Brandenburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar