– Mehr als 3.000 Unternehmen und Marken auf dem Prüfstand
– 2,3 Millionen Kundenstimmen ausgewertet
Neu-Isenburg, 23. November 2018. Welche Unternehmen und Marken aus Kundensicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, zeigt die jüngste Studie von DEUTSCHLAND TEST (Focus 46/2018). Dafür werteten die Experten Social-Media-Beiträge zu mehr als 3.000 Unternehmen und Marken aus. In der Kategorie “Strom” ist der Energiediscounter eprimo “Preis-Sieger 2018” und verteidigt damit den Spitzenplatz aus dem Vorjahr.
Zwischen September 2017 und August 2018 analysierte DEUTSCHLAND TEST in den sozialen Netzwerken mehr als 2,3 Millionen Kundenstimmen zu 3.000 Marken aus 129 Branchen. Die große Anzahl erlaubte es den Experten, aus subjektiven Einzelmeinungen ein aussagekräftiges Gesamturteil zum Preis-Leistungs-Verhältnis aus Kundensicht abzuleiten.
eprimo ist Branchenprimus “Strom”
Das Ranking der einzelnen Marken ergab sich aus Punktewerten auf einer Skala von bis zu 100 Punkten. Für eine Auszeichnung waren mindestens 75 Punkte erforderlich. In der Sparte “Strom” übertrafen 18 Marken diesen Wert. Den Spitzenplatz belegt eprimo – mit dem Höchstwert von 100 Punkten. “Dass die Kunden unser Preis-Leistungs-Verhältnis erneut mit dem Spitzenplatz belohnen, ist eine tolle Bestätigung für unseren Anspruch: den besten Service in Verbindung mit günstigen Konditionen”, freut sich Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.
Kontakt
eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
069/697670-150
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de
http://www.eprimo.de/
Jürgen Rauschkolb
eprimo GmbH
Juergen.Rauschkolb@eprimo.de