Nicht immer ist bei einer Krampfader am Hoden eine zeitnahe Varikozele OP notwendig. Besonders im Kindesalter kommt es sehr häufig zu einer spontanen Rückbildung der Varikozele. Aber auch bei jungen Erwachsenen mit niedriggradiger Varikozele ist eine Rückbildung sehr wahrscheinlich, wenn rechtzeitig entsprechende natürliche Gegenmaßnahmen getroffen werden. Eine Varikozele sollte nur dann beseitigt werden, wenn
-> der Mann unter anhaltenden starken Schmerzen leidet bzw. es ihm durch die natürlichen Methoden nicht gelingt, die gesunde Blutzirkulation wiederherzustellen, sodass die Schmerzen nachlassen.
-> ein Kinderwunsch besteht und alle anderen schonende Methoden und Mittel zur Verbesserung der Fruchtbarkeit keine Besserung gebracht haben.
-> der Mann in seiner Lebensführung deutlich eingeschränkt ist und trotz Anwendung der natürlichen Behandlung über 3-6 Monate keine Besserung eintritt.
Der Schweregrad der Varikozele wird sich erhöhen, wenn man diese nicht behandelt. Das ist richtig. Das heißt aber noch lange nicht, dass eine risikoreiche Operation automatisch für jeden die richtige Wahl ist. Viele Beobachtungen von Ärzten und wissenschaftlichen Studien zeigen, dass die Varikozele OP und der Verschluss der Vene statistisch gesehen keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefert.
Es empfiehlt sich deshalb so früh wie möglich etwas gegen die Varikozele zu unternehmen. Eine Varikozele Behandlung ohne OP kann Schmerzen beheben, die Fruchtbarkeit wieder herzustellen und auch die Schwellung der Varikozele deutlich reduzieren. Nehmen Sie sich einen Abend Zeit und schauen Sie sich in Ruhe hier auf unserer Webseite (https://varikozele-info.de) um. Sie werden überrascht sein, wie einfach die natürlichen Behandlungsmethoden der Varikozele anwendbar sind und welche Ergebnisse Sie dadurch innerhalb von kürzester Zeit erreichen können.
Über “Kontakt” können Sie uns jederzeit kostenlos kontaktieren.
Alfred Miess
Varikozele Info ist eine Non-Profit Projekt. Erste Informationen für den sicheren Umgang mit der Varikozele im Alltag werden bereits kostenlos über die Webseite https://varikozele-info.de zur Verfügun
alfred.miess@varikozele-info.de