Eine 42-jährige Autofahrerin hat am Montagabend unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht und war anschließend geflüchtet. Die alkoholisierte Frau konnte wenig später von Polizisten mit ihrem Fahrzeug angehalten werden.
Die 42-Jährige befuhr mit ihrem Mercedes der C-Klasse den Tinsdaler Heideweg in Richtung Sülldorfer Brooksweg. Dort fuhr sie gegen einen geparkten Mercedes-Sprinter. Danach flüchtete die 42-Jährige mit ihrem Pkw in Richtung Sülldorfer Brooksweg. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, fuhr hinterher und übermittelte der Polizei fortlaufend den Standort. Die alarmierten Streifenwagenbesatzungen konnten die Unfallfahrerin in der Dockenhudener Straße anhalten und überprüfen. Schnell stellten die eingesetzten Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft der Mercedes-Fahrerin fest. Nach mehreren Versuchen konnte ein Atemalkoholtest durchgeführt werden; das Ergebnis beläuft sich auf 2,5 Promille. Die Frau sollte anschließend für weitere Maßnahmen zum Polizeikommissariat 26 transportiert werden. Während der Fahrt im Streifenwagen schnallte sich die Beschuldigte plötzlich ab und versuchte die Autotür zu öffnen. Dieses konnte durch die schnelle Reaktion des neben der Frau auf der Rücksitzbank sitzenden Polizisten unterbunden werden. Nachdem an der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurden, wurde die Unfallfahrerin entlassen. Die Ermittler der Verkehrsdirektion Region Mitte/West übernehmen die Ermittlungen.
vdA.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de