Mi. Mai 1st, 2024
Köln (ots) – Am Mittwochmittag (9. Dezember) ist ein Radfahrer (33) mit dem Fahrzeug eines Smart-Fahrers (62) in Köln-Mühlheim zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Der Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Kleinstwagen gegen 15 Uhr auf der Frankfurter Straße vom Wiener Platz aus kommend in Richtung Höhenberg. In Höhe der Elisabeth-Breuer-Straße wollte er nach links in diese abbiegen. Zeitgleich kam dem 62-Jährigen der Kölner auf seinem Fahrrad entgegen. Dabei benutzte dieser den dortigen Fahrradschutzstreifen der Frankfurter Straße.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen behinderte, ein im Gegenverkehr wartender Lkw, die Sicht des Kraftfahrzeugführers. Augenscheinlich sah er deshalb den Velofahrer zu spät und stieß mit diesem beim Abbiegen zusammen. Der Radler stürzte auf die Straße.

Nach notärztlicher Erstversorgung ist der Kölner mit schweren Verletzungen, unter anderem im Kopfbereich, in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert worden. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar