Eine 91-jährige Dortmunderin ist am Dienstagmittag (29. Januar) an der Haltestelle “Funkenburg” an der Kaiserstraße gegen eine Straßenbahn geprallt und verletzt worden.
Es war gegen 11.50 Uhr, als die Frau nach dem Verlassen der Straßenbahn in Richtung Westen an einem Fußgängerüberweg die Gleise in südliche Richtung überqueren wollte. Dabei übersah sie aus bislang ungeklärter Ursache offenbar eine aus Richtung Westen herannahende Bahn und stolperte. Die Zugführerin leitete laut Zeugenangaben zwar noch eine Vollbremsung ein, trotzdem kam es aber zu einem Zusammenstoß.
Ein Rettungswagen brachte die 91-Jährige in ein Krankenhaus. Auch die 53-jährige Zugführerin musste aufgrund eines Schocks in einem Krankenhaus behandelt werden.
Auf der Kreuzung Kaiserstraße/Klönnestraße/Franziskanerstraße kam es während der Unfallaufnahme zu Sperrungen. Zudem mussten die eingesetzten Beamten gegen mehrere Schaulustige Platzverweise aussprechen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell