So. Okt 6th, 2024
Düsseldorf (ots) – +++Meldung der Autobahnpolizei Düsseldorf+++ – Wachtendonk A 40 in Richtung Venlo – Tödlicher Verkehrsunfall – Mehrere Lkw beteiligt – Rettungshubschrauber vor Ort – Sperrungen dauern an

Donnerstag, 31. Januar 2019, 13.38 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr

Bei einem schweren Lkw-Unfall heute Mittag auf der A 40 bei Wachtendonk wurde ein Fahrer (Identität unklar) tödlich verletzt. Vier Lkw sind in das Unfallgeschehen involviert. Ein weiterer Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme dauern voraussichtlich noch bis 18 Uhr an.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte sich zur Unfallzeit zwischen dem Rastplatz Tomm Heide und der Anschlussstelle Wachtendonk ein Rückstau gebildet. Auf dem rechten Fahrstreifen befanden sich vier Lkw hintereinander, als aus bislang unklarer Ursache ein Lkw-Fahrer das Stauende nicht beachtete. In der Folge schob er den vorausfahrenden Lkw (7,5 Tonner) unter den wiederum vor diesem langsam fahrenden Lkw. Der Fahrer in dem 7,5 Tonner erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der auffahrende Lkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, kam jedoch nicht zum Einsatz. Die Arbeiten vor Ort dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar