Mo. Aug 26th, 2024
Köln (ots) – Am Donnerstagabend (10. Dezember) sind drei Männer (15, 16, 20) und zwei Frauen (30,35) in Leverkusen-Wiesdorf festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen in ein Einfamilienhaus eingebrochen zu haben.

Gegen 19.00 Uhr hielt eine Streife auf dem Europaring einen VW Transporter an. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges sowie der fünf Insassen fanden die Beamten persönliche Gegenstände bei denen es sich möglicherweise um Diebesgut handeln könnte. Weiterhin fanden sie im Auto einen Schraubendreher und Handschuhe.

Ermittlungen ergaben, dass die aufgefundenen Sachen kurz zuvor bei einem Einbruch in einer nahegelegen Straße entwendet worden waren.

Gegen 17.30 Uhr brachen Täter das Küchenfenster eines Einfamilienhauses auf. Hier durchsuchten sie alle Räumlichkeiten und flüchteten anschließend mit der Beute über die Terrasse.

Alle Angehaltenen wurden noch vor Ort festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Das Auto sowie die Beute stellten die Ermittler sicher. Die Polizeibekannten werden noch heute dem Haftrichter vorgeführt. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar