Fr. Aug 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0022

Drei Unbekannte haben am Mittwoch (6. Januar) eine Spielhalle an der Evinger Straße (nahe der Dammstraße) überfallen. Dabei bedrohten die Täter einen Mitarbeiter mit einem Messer sowie einer augenscheinlichen Schusswaffe. Nach der Tat flüchteten sie unerkannt.

Der 49-jährige Mitarbeiter befand sich gegen 22 Uhr hinter dem Tresen des Kassenbereichs. Auf dem Überwachungsmonitor bemerkte er zunächst drei maskierte Männer vor der Eingangstür. Unmittelbar danach ging das Trio in die Spielhalle. Einer von ihnen bedrohte den 49-Jährigen mit einer augenscheinlichen Schusswaffe. Ein anderer zog Zeugenangaben zufolge ein Messer und bedrohte ihn ebenfalls.

Zwei Tatverdächtige versuchten anschließend, die Tür zum Kassenbereich zu öffnen. Als ihnen dies nicht gelang, bedrohten sie den Angestellten weiter, gaben ihm schließlich eine Plastiktüte und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der 49-Jährige einen mittleren dreistelligen Betrag in die Tüte getan hatte, flüchtete das Trio unerkannt.

Laut Zeugenangaben unterhielten sich die Täter untereinander auf Türkisch. Einer von ihnen war etwa 165 cm groß, schlank und trug eine schwarze Plastikmaske. Der Zweite war etwa 190 cm groß, kräftig gebaut und trug eine schwarze Skimaske. Der dritte Räuber war etwa 170 cm groß, schlank und trug ein dunkelblau-weißes Dreieckstuch vor Nase und Mund. Alle drei trugen zudem dunkle Kleidung, eine schwarze Basecap und schwarze Handschuhe.

Die Polizei sucht nun Zeugen! Wenn Sie Hinweise zur Tat oder zu den drei unbekannten Tätern geben können, melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache in Dortmund unter Tel.: 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar