Fr. Okt 4th, 2024
Köln (ots) – Am Samstagnachmittag (9. Januar) sind eine Radfahrerin (67) und ein Pedelec-Fahrer (70) in Köln-Widdersdorf bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Unfall verursachende Pkw-Fahrer (68) ist leicht verletzt worden.

Gegen 14 Uhr befuhr der 68-Jährige die Adrian-Meller-Straße in Richtung der Straße Unter Linden. Zur Unfallzeit befuhr der Mercedes-Fahrer den Kreisverkehr in Höhe der Straße ‘Auf der Aspel’.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr die 67-Jährige mit ihrem Fahrrad den Kreisverkehr. Vor ihr befand sich der 70-Jährige mit seinem Pedelec. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte der 68-Jährige mit seinem Pkw den Kreisverkehr in Höhe der Adrian-Meller-Straße wieder verlassen und bog nach rechts ab. Aus noch ungeklärter Ursache stieß er hierbei gegen die Radfahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Kölnerin über die Motorhaube des Pkw geschleudert und dabei lebensgefährlich verletzt.

Der Pkw touchierte anschließend das Pedelec des 70-Jährigen, so dass dieser schwer verletzt wurde.

Nach notärztlicher Erstversorgung der Verletzten, brachten Rettungskräfte alle drei Beteiligten in nahegelegene Krankenhäuser.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar