Fr. Sep 20th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0604

Wie mit den lfd. Nr. 0599 und 0601 berichtet, hat sich am heutigen Dienstagvormittag (28. Mai) ein Verkehrsunfall auf der A 1 bei Schwerte ereignet. Für die Dauer der Reparaturarbeiten bleiben voraussichtlich zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Köln bis in die Nachtstunden gesperrt.

Ersten Ermittlungen zufolge staute sich der Verkehr gegen 9.40 Uhr auf der Autobahn in Richtung Köln. Der 60-jährige Fahrer eines Sattelzuges erkannte die Situation vor dem Westhofener Kreuz rechtzeitig und bremste sein Fahrzeug ab. Kurz darauf prallte jedoch der Fahrer eines Kleintransporters, ein 22-Jähriger aus Polen, auf den Anhänger des Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine des Kleintransporters so stark beschädigt, dass der 22-Jährige das Fahrzeug nur durch das beherzte Eingreifen der Ersthelfer verlassen konnte. Zudem fing der Transporter wenig später Feuer. Durch das Abkoppeln der Zugmaschine konnte der 60-Jährige (aus dem Landkreis Trier) ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen in nahe gelegene Krankenhäuser.

Der linke Fahrstreifen konnte gegen 12 Uhr wieder freigegeben werden. Auf Grund der anstehenden Reparaturarbeiten müssen die beiden weiteren Fahrstreifen in Richtung Köln voraussichtlich bis in die Nachtstunden gesperrt bleiben.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Siehe auch:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4282452

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4282824

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Sven Schönberg Telefon: 0231-132 1024 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar