Wenige Minuten später verließen der Wohnungsinhaber (32) in Begleitung eines Mannes (30) das Haus und trafen auf die Beamten. Bei der anschließenden Kontrolle sagte der 32-Jährige den Polizisten “Wir haben gerade in meiner Wohnung einen durchgezogen”.
Da der Verdacht bestand, dass der Wohnungsinhaber kurz zuvor Drogen an den 30-Jährigen verkauft hat, durchsuchten die Polizisten die Wohnung des einschlägig polizeibekannten 32-Jährigen und wurden dort fündig. Sie stellten circa 4 Kilogramm Amphetamin, 50 Gramm Marihuana, Verpackungsmaterialen für Drogen, eine Feinwaage, eine Machete, eine Elektroschockpistole sowie circa 2500 Euro Drogengeld sicher.
Die Beamten nahmen den wegen Eigentumsdelikten unter Bewährungsstrafe stehenden 32-Jährigen fest. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt und muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Bei der Durchsuchung der Wohnung des 30-Jährigen wurden geringe Mengen Marihuana gefunden. Auch gegen ihn hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. (fr)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de