Mo. Nov 18th, 2024
Köln (ots) – Eine gute Spürnase haben gestern Abend (1. Februar) Zivilfahnder der Polizeiwache Köln-Mülheim bewiesen. Als sie um 19 Uhr auf dem Gehweg in der Steinkauler Straße an einem Mehrfamilienhaus vorbei gingen, kam ihnen durch ein auf Kipp stehenden Fenster starker Marihuana Geruch aus der Erdgeschosswohnung entgegen.

Wenige Minuten später verließen der Wohnungsinhaber (32) in Begleitung eines Mannes (30) das Haus und trafen auf die Beamten. Bei der anschließenden Kontrolle sagte der 32-Jährige den Polizisten “Wir haben gerade in meiner Wohnung einen durchgezogen”.

Da der Verdacht bestand, dass der Wohnungsinhaber kurz zuvor Drogen an den 30-Jährigen verkauft hat, durchsuchten die Polizisten die Wohnung des einschlägig polizeibekannten 32-Jährigen und wurden dort fündig. Sie stellten circa 4 Kilogramm Amphetamin, 50 Gramm Marihuana, Verpackungsmaterialen für Drogen, eine Feinwaage, eine Machete, eine Elektroschockpistole sowie circa 2500 Euro Drogengeld sicher.

Die Beamten nahmen den wegen Eigentumsdelikten unter Bewährungsstrafe stehenden 32-Jährigen fest. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt und muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 30-Jährigen wurden geringe Mengen Marihuana gefunden. Auch gegen ihn hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. (fr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar