Di. Okt 29th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0247

Sieben leichtverletzte Fahrzeuginsasse und zwei beteiligte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von gestern Abend (18.Februar 2016) 17.24 Uhr, in Dortmund-Brechten auf der Evinger Straße.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Peugeot, ein 27-Jähriger aus Dortmund, auf der Evinger Straße in Richtung Süden. An der Einmündung Evinger Straße / Deutsche Straße übersah der Dortmunder, nach eigener Aussage, die “rot”-zeigende Ampel. Parallel wollte die Fahrerin eines Citroens, eine 24-Jährige aus Dortmund, von dem Parkplatz eines Elektronikmarktes aus, auf die Evinger Straße fahren. Die Ampel zeigte für sie in diesem Moment grün. Hierdurch prallte der 27-Jährige mit seinem Peugeot frontal in die linke Seite des Citroen der 24-Jährigen.

Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der 27-Jährige, sowie seine Beifahrerin und ein fünfjähriger Junge, wurden leicht verletzt. Sie kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Citroen sowie ihr 23-Jähriger Beifahrer, und zwei Kinder im Alter von einem bzw. vier Jahren, wurden ebenfalls leicht verletzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 4500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar